Golf 6 teurer geworden?!

  • Hey, ich seh grade auf der vw hp im konfigurator das der golf 6 1,4l (die alten preise der anderen kenne ich ned) teurer geworden ist und auch die extras wie lack, radio etc... auch wenn es bei dem golf 6 in der grundaustattung nur 50€ sind.
    weiß jemand warum die die preise erhöht haben und wirkt sich das auf die bereits bestellten fahrzeuge aus?


    mfg Finny

    Bestellt: 20.3.09 ~ Abgeholt : 18.09.09
    Golf 6 trendline
    1,4l 80PS
    deep black perleffekt
    RCD 210
    Ganzjahresreifen 195/65 R15

  • Die Preise der bestellten Autos bleibt soweit wie bestellt. Wenn Änderungen dazu kommen, kann sich daran was ändern, aber was weiß ich nicht.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Hallo Golfer


    Habe heute auch die neuen Preise für den VIer gesehen.Mir ist etwas das Gesicht eingeschlafen da mein Highline bei gleicher Konfiguration genau 1007€ weniger gekostet hat.Ein Beispiel:Standheizung alt:808€.Neu:1100€.Sollte aber vieleicht auch ein Vorteil für jene sein die ihre Konfiguration ändern wollen.Ich habe kein Xenonlicht geordert (gab es im März noch nicht)und bin am Überlegen ob ich es jetzt mache.Hätte ja einen Vorteil von 1007€ gegenüber einen Käufer von heute und müste ja nur knapp 300€ nachschießen.Kostet aktuell 1295€.



    Gruß Udo

  • "Hätte ja einen Vorteil von 1007€ gegenüber einen Käufer von heute und müste ja nur knapp 300€ nachschießen.Kostet aktuell 1295€."


    Das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Die Differenz von 1007€ sind im Prinzip egal, denn du wirst egal was du machst 1295€ (Preis vom Xenon) mehr zahlen als vorher, wenn du jetzt Xenon nachbestellst.
    Des weiteren kann es passieren, dass deine Bestellung sowieso teurer wird, wenn zwischen dem Tag der Bestellung und der Auslieferung über 4 Monate liegen. Ich zum Beispiel gehe mal stark davon aus, dass ich die AB, die ich noch bekommen müsste, weil ich anfang Mai (06.05) ein MFL nachbestellt habe, erst nach dem 17.06 (habe am 17.02 bestellt) bekommen werde. In der wird mir dann der neue Preis mitgeteilt werden. Nicht zuletzt wird das auch der Grund sein, warum wir alle so lange Wartezeiten haben. Kommt doch VW nur gelegen. Man muss mehr zahlen und aus dem Vertrag kommt man nicht raus.

  • Hallo Splendid


    Habe als Kind einen Tag in der Schule gefehlt beim Thema Milchmädchenrechnung.Natürlich hast Du recht das ich immer 1295€ zahlen müsste für ein besseres Licht.Werde es wahrscheinlich nicht nachbestellen habe von Besitzern von Xenon teilweise nichts Gutes gehört(Licht sehr gut aber wenn kaputt dann Steuergerät mit wechseln und das auf beiden Seiten sehr teuer). Wo ich Dir nicht recht geben kann, ist das VW die Preise für bestellte Autos erhöhen kann. Diese Preise sind bei Bestellung verbindlich gewesen. Unverbindlich ist nur der Liefertermin.


    Gruß Udo

  • Wo ich Dir nicht recht geben kann, ist das VW die Preise für bestellte Autos erhöhen kann. Diese Preise sind bei Bestellung verbindlich gewesen. Unverbindlich ist nur der Liefertermin.


    Sorry, das war mein Fehler. Unter meiner AB steht, dass der Händler nach 4 Monaten berechtigt ist die Preise bei evtl. Preiserhöhungen anzupassen. Ich dachte das wäre ein Standardschreiben, aber ich hab jetzt gehört, dass es wohl nicht überall so ist. Jeden Tag entdecke ich neue Argumente mich in diesem Autohaus nie wieder blicken zu lassen und auch jedem anderen davon abzuraten. X(

  • Hallo,komme grad aus dem Urlaub und man trift überall Leute die einen VIer bestellt haben.Zum Thema:Mit der Anpassung der Preise scheint das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein.Bei den freundlichen :) ist es eben so.Habe sowohl als auch getroffen.Alle nervt die Wartezeit,daß war gleich :D .

  • natürlich macht vw damit mal wieder sein geschäft! die wartezeiten sind ellenlang, das heißt die nachfrage ist groß...und wenn die nachfrage groß ist heben die einfach mal die preise an! so eine unverschämtheit!

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!