Hella 3te Bremsleuchte / GTI B-Säulen Fragen

  • Servus!
    Habe mir die dunklen R32 RÜckleuchten gekauft und bereits verbaut ( hier ein foto )[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/13/%21BSiDrqwCGk%7E%24%28KGrHgoOKjgEjlLmZRFRBKDuCMTeQ%21%7E%7E_1.JPG]



    wollte nun wissen, wie und ob die schwarze dritte Bremsleuchte von Hella dazu passt ( fahre einen schwarzen BMP Golf V GT TDI )
    vllt hat jmd mal ein Foto von der leuchte und dem gesamten Heck?! Finde immer nur so "kleine" Bilder :(


    meine 2te Frage : Was ist der Unterschied von den GTI B-Säulen zu den "normalen" ?! Farblich?! Material?!


    besten gruß

  • Die GTI B-Säulen sind glänzend, klavierlackähnlich. Passt daher besonders gut zu den schwarzen Scheibenumrandungen.
    Die normalen gehen optisch eher in Richtung Plastik. ;)

  • Malzeit,
    die abgebildeten Rückleuchten sind aber nicht die vom R32, sehen eher aus wie selbstgemachte lasierte.
    Welche dann auch nicht zugelassen wären, es sei denn du findest einen TÜV/Dekra Prüfer, der dir die abnimmt, was schwierig werden kann.


    Hier ist ein Bild mit der 3. Heckleuchte von Hella:


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090102/yjcd4prz.jpg]
    (Hat ein User bei "Zeigt her eure Rückleuchten" gepostet.)


    Passt auf jeden Fall zu nem schwarzen Golf.

  • Zitat

    Die GTI B-Säulen sind glänzend, klavierlackähnlich. Passt daher besonders gut zu den schwarzen Scheibenumrandungen.
    Die normalen gehen optisch eher in Richtung Plastik.


    Die originalen B-Säulen-Verkleidungen sind aus Metall und "matt" - die vom GTI hingegen sind wie "mertis" schon sagte klavierlackähnlich und lassen die B-Säule etwas verschwinden...ich hab sie mir auch nachgerüstet und es schaut richtig schmuck aus...;)

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • find se leider nicht im internet.. kann mir da jemand die TN sagen? fürn 5 Türer bitte ;)

  • Für vorne:


    TN - 1K4 837 901 B 041 - Blende für Türfesnterrahmen links (4-türig) - Preis: 10,35 € incl. 19% Mwst.


    TN - 1K4 837 902 B 041 - Blende für Türfesnterrahmen rechts (4-türig) - Preis: 10,35 € incl. 19% Mwst.




    Für hinten:


    TN - 1K6 839 901 A 041 - B-Säulenverkleidung aussen "GTI" links hinten - Preis: 15,41 € incl. 19% Mwst.


    TN - 1K6 839 902 A 041 - B-Säulenverkleidung aussen "GTI" rechts hinten - Preis: 15,41 € incl. 19% Mwst.


    TN - 1K6 839 407 D 041 - Führungsschiene "GTI" links hinten - Preis: 17,28 € incl. 19% Mwst.


    TN - 1K6 839 408 D 041 - Führungsschiene "GTI" rechts hinten - Preis: 17,28 € incl. 19% Mwst.


    Preise können abweichen, aktuelle kannst du dir auf http://www.nininet.de besorgen

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hy buhli,


    hast die Blenden ja heut Abend an meinem Ver gesehen, werden sich auf deinem auch hervorragend machen. Ach ja, die Führungsschiene habe ich nicht verbaut (das ist die schmale Blende in der hinteren Tür zwischen großer und kleiner Scheibe), weil dafür die Tür kpl. auseinander muß.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • wieso suchst du eig nach der bremsleuchte?


    du hast doch jetzt die votex rückleuchten drin^^ zu denen passt doch die originale bremsleuchte super :)


    aber mich würde das jetzt mit der bremsleuchte interessieren :-)^^


    MFG. chrischan

    MfG. Chrischan

  • jupp, die kleine Blende fällt auch fast garnicht auf, kann man ruhig weglassen

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey,


    ich hätte da noch 2 kleine Fragen:


    1. Ich würde die Führungsschiene hinten auch weglassen, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass das ni auffällt.
    Ich habe auch nen 5-türer und muss ich da nun nur das bestellen: TN - 1K4 837 901 B 041 - Blende für Türfesnterrahmen links (4-türig) - Preis: 10,35 € incl. 19% Mwst.


    TN - 1K4 837 902 B 041 - Blende für Türfesnterrahmen rechts (4-türig) - Preis: 10,35 € incl. 19% Mwst.


    oder das alles:Für vorne:


    TN - 1K4 837 901 B 041 - Blende für Türfesnterrahmen links (4-türig) - Preis: 10,35 € incl. 19% Mwst.


    TN - 1K4 837 902 B 041 - Blende für Türfesnterrahmen rechts (4-türig) - Preis: 10,35 € incl. 19% Mwst.




    Für hinten:


    TN - 1K6 839 901 A 041 - B-Säulenverkleidung aussen "GTI" links hinten - Preis: 15,41 € incl. 19% Mwst.


    TN - 1K6 839 902 A 041 - B-Säulenverkleidung aussen "GTI" rechts hinten - Preis: 15,41 € incl. 19% Mwst.


    Ich bin der Meinung das alles, damit die Türen komplett sind... oder habe ich das falsch verstanden ?( .


    2. Frage: Wie sieht der Wechsel aus... für ne kurze Beschreibung wäre ich dankbar...


    Grüße

  • hast echt schöne rückleuchten..war auch dran die mir zu holen..
    aber leider sind die nicht zugelassen..denn das sind keine originalen r32 rückleuchten sondern lasierte ?(
    wie schon DPF-Driver erwähnt hatte

    Viele Grüße
    Alex

  • genau, du brauchst 4 Blenden, für jede Tür jeweils eine.

    2. Frage: Wie sieht der Wechsel aus... für ne kurze Beschreibung wäre ich dankbar...

    Ist eigentlich super einfach:


    http://www.team-dezent.at/anleitungen/G5_GTI_BS.pdf

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hey,


    @: Bullet78: Danke für die Antworten und den Link...


    Grüße

  • Servus :)


    Hat jemand die Tn fürn 3 Türer? Hoffe habe das nich überlesen.. vielen dank im Vorraus :)

  • dir kann geholfen werden:


    Für den 2-Türer:
    TN - 1K3 837 901 B 041 - Blende für Türfensterrahmen links (2-türig) - Preis: 15,29 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K3 837 902 B 041 - Blende für Türfensterrahmen rechts (2-türig) - Preis: 15,29 € incl. 19% Mwst.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!