Probleme bei Scheinwerferanschluß!!!

  • Brauch mal eure Hilfe!


    Also hab meine Original Scheinwerfer gegen neue mit ner LED Leiste als Standlicht ausgetauscht, nur wenn ich den Stecker anschließe u das Licht einschalte funktioniert alles bis auf das LED Standlicht. Was halt komisch ist, das aus dem Stecker am Scheinwerfer Drei Kabel abgehen die in einem kleinen weißen Stecker enden. Ich hab dann bei der Firma bei der ich mir die Scheinwerfer gekauft habe angerufen u die sagten mir das der kleine Weiße Stecker nur dann irgendwo angeschlossen wird wenn man Tagfahrlicht hat. Meines wissens hab ich kein Tagfahrlicht (woran kann ich das erkennen?).Trotzdem geht das Standlicht nicht,vielleicht muß ich den weißen Stecker ja doch anschließen nur Wo?


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!!

  • die standlichter müssten eigentlich kurz angehen.da jetz standlichter mit weniger leistung verbaut sind (LED) denkt deine kaltdiagnose fürs standlicht das die birnen kaputt sind und schaltet sie automatisch aus sicherheitsgründen ab.das steuergerät prüft bei jedem start alle wichtigen lampen.entweder die kaltdiagnose aus dem steuergerät auscodieren oder parallel zu den standlichtern einen leistungswiderstand einlöten der der kaltdiagnose vorgaukelt es sei immer noch dein normales standlicht verbaut.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ok werds dann mal mit einem Leistungswiderstand probieren. meinst du wenn ich einen nehme mit 5W und 4 Ohm müßte das funktionieren?(das Standlichtbirnchenhat die gleichen Werte) Warum muss der eig. paralell rein,wollte den eig. in Reihe setzen.

  • also ich hab bei meiner fußraumbeleuchtung ne 5watt widerstand mit 270 ohm genommen.der wird nicht so heiß.bei 4 ohm hast du ja kaum widerstand.heißt:höherer strom,höhere leistung,mehr hitze!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • habs hinbekommen.Hattest recht mit dem Widerstand das geht nicht.Bin einfach direkt an die LEDs gegangen u jetzt gehts. Das einzigste was echt blöd ist das die Stellmotoren vom Golf 5 nicht passen glücklicherweise hab ich aber raus gefunden das die vom 4er Golf passen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!