Welche Federn bzw. Fahrwerk für Golf V 1,6 ??

  • Hallo!!


    Was wäre am besten Federn oder Fahrwerk um doch noch ein bißchen Fahrkomfort zu erhalten ????


    vielleicht kann mir wer helfen........und welche Federn wären da am besten?


    Felgen habe ich 8,5 mal 18"


    Danke


    Edina.
    ;)

  • Das ist primär ja erstmal davon abhängig, wie tief du runter kommen willst ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Weitec oder KW Federn bis 40mm tieferlegung, sonst würde ich ein Sportfahrwerk empfehlen.


    Am flexibelsten ist man allerdings mit einem Gewinde, ich habe das APGewinde verbaut, das


    ist wirklich gut. Da wo ich das gekauft habe (www.sktp.de), bekommt man ganz gute Preise.

  • Weitec oder KW Federn bis 40mm tieferlegung, sonst würde ich ein Sportfahrwerk empfehlen.


    Am flexibelsten ist man allerdings mit einem Gewinde, ich habe das APGewinde verbaut, das


    ist wirklich gut. Da wo ich das gekauft habe (www.sktp.de), bekommt man ganz gute Preise.


    Bitte sofort mit der Schleichwerbung in allen möglichen Threads aufhören, wir haben hier kein Interesse an Spam :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich selber habe die 45/35 von eibach verbaut in meinen und fahre dazu 18"/7,5er
    da dein motor einer der leichtern ist wird er nicht die 45mm ganz runter kommen!
    habe sie schon einmal weiter empfohlen und auch eine positive antwort bekommen über den fahrkomfort.
    was dir klar sein muss das du dann nichtmehr durch irgendwelche pflasterstraßen fahren kannst wie vorher und du auch teilweise bei gehwegkanten aufpassen musst.
    die eibach federn machen aber wirklich kein schlechten, bei gewindefahrwerken hab ich aber leider kein durchblick :D
    lg flori



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!