Bordnetz-STG - verwirrt

  • Mahlzeit an alle!



    Ich bin den Tag beim :) gewesen um mir die Kaltlichtüberwachung wegcodieren zu lassen.... Auf dem Tester von denen hab ich 21 Byte gelesen, finde aber zu meinem STG (1K0-937-049-K) nur immer die Info, es sei ein Medium mit 17 Byte?! Was ist denn nun der Unterschied zwischen Low-end,Medium und Highline-STG (ausser der Byte-Anzahl) bzw. was kann meines alles? Evtl. LH/CH?

  • dein stg kann CH/LH.
    der unterschied in low und high ist das du in dem auto mit dem low stg keine nebler und oder xenons hast.;)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Also bräuchte ich es bloß codieren lassen? Was wäre, wenn ich mir einen Lichtschalter mit der Auto-Funktion zusätzlich einbaue? Knn ich dann jederzeit bestimmen, ob ich CH/LH haben will oder nicht? Und was kann das STG noch an "nützlichen" Funktionen? ?(

  • mit der auto funktion bringt nix,da kein regensensor.
    so schlimm es auch klingen mag,dein stg kann nichts bzw nicht wirklich viel mehr....
    CH/LH kann codiert werden

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • OK... Schade ;(


    aber trotzdem danke für die schnelle Antwort... :thumbup:

  • Mal ne frage wegen dem LH und CH meine freundin hat auch n 5er gleiches modell wie ich nur ohne LH CH, man kann es ja codiern lassen kostet das den auch was oder wie sieht das im normalfall beim :) aus?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • wenn dus bei wem aus dem forum machen lässt meistens nen 10er oder so.mache ich auch.bevor ich nen interface hatte bin ich einmal zu vw gefahren und die wollten gleich 20 euro haben...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hätte n kollegen der hat n steuergerät in seiner kleinen werkstatt der müsste das doch auch machen können oder?


    gibts da ne anleitung für?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • du meinst nen diagnoseinterface oder? ;) kommt drauf an was für eins.entweder vw tester oder ein interface von rosstech oder ähnlichem mit vcds.wobei mit der letztern variante viel einfacher zu arbeiten ist.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • jo genau, naja weiß net was er genau hat da muss ich erst nochmal nachfragen...


    danke dir erstmal

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Freie Werkstätten haben wenn sie eins haben meistens ein VCDS, mit dem sich ja wie schon bereits erwähnt ganz angenehm arbeiten lässt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Mal ne frage wegen dem LH und CH meine freundin hat auch n 5er gleiches modell wie ich nur ohne LH CH, man kann es ja codiern lassen kostet das den auch was oder wie sieht das im normalfall beim :) aus?

    wenn es nicht klappt kannst dich ja bei mir melden.
    gruß

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!