Golf5 GT-Heckschürze an einen normalen Golf 5

  • also hab da ne frage


    passt die heckschürze des Golf 5 GT an einen normalen Golf 5 ohne an der Karosserie wirklich was zu verändern???
    komme nämlich super günstig an eine dran in schwarz
    bin schonmal im vorraus dankbar für eure antworten.

  • Hi...
    das gt-heck ist doch das gleiche wie das vom gti, oder? dementsprechend müsste es problemlos passen. haste mal ne teilenummer?
    lg

    I Love my Car =]

  • ja, passt definitiv ohne probleme.........

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • danke für die info


    bis denne wenne

  • passt das nur wen man die ganze stoßstange hinten umbaut oder pasts das auch wen man das umclipst ?

  • die "oberteile" von der heckstoßstange sind immer gleich. nur die unterteile sind verschieden.


    wenn zu z.b. von normal auf GTI umrüstest, kannst du die radhausverkleidung unten nicht anschrauben (2 schrauben) - da die gti schürze breiter und tiefer als die badewanne ist. dazu müsstest du neue radhausverkleidung kaufen, aber ich hab mich für die kabelbinderlösung entscheiden da es sich um grade mal nen cm handelt und die andern schrauben alle bedenkenlos passen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!