Scheinwerferstecker

  • Moin zusammen,


    leider scheinen die Bilder aus dem Thread unterdessen offline zu sein, wobei es mir genauso wie einigen anderen hier geht.
    Ich musste am Wochenende die Xenon-Brenner von meinem Golf (1K1) wechseln und wollte eigentlich die Scheinwerfer ausbauen (und mir dadurch das enge Gefummel ersparen). Leider habe ich es aber nicht geschafft, den Stecker vom Scheinwerfer abzubekommen und musst somit doch wieder Fingerverränkungen machen. Deshalb die Frage, wo liegt der Trick dabei ??? Ich habe ein Foto von einem Stecker gefunden, der meinem ziemlich ähnlich aussieht. Muss ich denn an der Stelle mit dem grünen Pfeil drücken oder an der roten Markierung ? Oder muss irgendwie dran ziehen ??? Ich habe keine Ahnung und keine Idee mehr.
    Wäre schön wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben könnte.


    thx
    Mario


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img633/2498/AMu4CO.jpg]

  • Hallo zusammen,


    da Thema der Stecker möchte ich aufgreifen, da ich heurte keine Chance hatte meinen abzubekommen (obwohl ich sie früher mal ab hatte). Es wäre wirklich hilfreich, wenn jemand die anhand von Bilder beschreiben könnte. Vielen Dank.

  • Bei dieser Art von Stecker Gehäusen ist es immer das gleiche:


    1.Fest REIN drücken
    2.Während man rein drückt, die Lasche entriegeln (am hinteren Ende mit zusammendrücken)
    3. Ziehen

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!