Scheinwerferstecker

  • Ja würd mich auch ma interessieren. Bei mir ist die eine Klipsnase auch abgebrochen und das Mistding hängt immer noch Mordsfest. 8|

    Wenn ich dazu komme, werd ich am Nachmittag mal bei meinem den Stecker abmachen
    und Bilder schießen.
    Bei mir ist auch die Nase abgebrochen.
    Das stellt aber kein Problem dar.
    Man bekommt deshalb trotzdem den Stecker runter.


    Das einzige was du an Werkzeug brauchst, ist nen schmaler Schlitzschraubendreher.
    So nen Phasenprüfer z. B. und keine Büroklammern oder so nen Zeugs.


    Bevor du den Stecker völlig demolierst, wartest am Besten auf meine Bilder.
    Nicht, dass du dann auch so nen blödes Schaumstoffstück reinquetschen musst, wie manch
    Andere hier.

  • So, hier sind die versprochenen Bilder.


    Ich versuchs mal zu erklären.


    Ich geh mal davon aus, dass es sich um diesen Giftzwerg hier handelt:


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091119/temp/s9w46thh.jpg]


    So das ist noch mein unbeschädigter Stecker.
    Wie beschrieben mit Schlitzschraubendreher an der beschriebenen Stelle ansetzen und richtung Front hebeln.
    Dann müsste der Stecker abspringen.
    Zumindest wars bei mir so der Fall.


    Jetzt die andere Seite mit meinem beschädigten Stecker.
    Die rote Linie zeigt die Stelle, die leider abgerissen wurde.
    Trotzdem ist es auch in diesem Zustand möglich den "verfluchten" Stecker abzubekommen.


    Da wo ich mit den Schraubendreher ansetze ist noch eine kleine Schräge bzw. Keil über.
    Da mit den Schraubendreher ansetzen und den Griff des Schraubendrehers richtung Front biegen
    und gleichzeitig richtung Motorraum drücken.


    Hier das Bild von der Fahrerseite:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091119/temp/yeg7vljb.jpg]


    So sollte es gehn.

  • Ja bei den original Scheinis ist das noch einfach ;) , aber ich habe von Depo scheinwerfer und da geht der stecker genau 180° anders rum drauf. So das die nase zu der andren seite guckt,da brecht ihr des auch ab ;)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Cool,


    danke Prestei.


    Ich habs heute nochma mit meinem Bruder probiert und nach etwas über ner Stunde ham wir dann beide abbekommen. ^^


    Dank dir nochma für die Bilder. Ich denk andere User ham auch damit Probleme und durch die Bilder wirds echt einfacher.



    Für die Leute wo der Klips noch nicht abgebrochen ist:


    Ich war heute mittag auch noch mal bei VW. Mit nem Golf mit intakten Steckern.
    Der mechaniker hat das ohne Schlitzschraubendreher gemacht. Ging relativ schnell. Muss was mit den Klips zu tun ham der bei mir abgebrochen ist. Damit kannste dann die Sicherung anheben und dann über den Huppel am Scheinwerfer heben. Und zack war der Stecker ab.


    Soll auch scheinbar so von VW geplant sein, denn der gute Mann war entsetzt als ich ihm erzählt habe, dass ich da mit nem Schraubendreher rumgewerkelt habe.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Normalerweise hilft es wenn man den Stecker noch auf das Gegenstück drückt, dann erst die Verriegelung löst und dann den Stecker mit der Verriegelung abzieht.


    Etwas Kraft in den Fingern schadet dabei nicht.


  • Etwas Kraft in den Fingern schadet dabei nicht.


    Jepp, dat stimmt wohl.
    Aber zarte Fingerchen ham auch Vorteile... 8o

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Ja bei den original Scheinis ist das noch einfach ;) , aber ich habe von Depo scheinwerfer und da geht der stecker genau 180° anders rum drauf. So das die nase zu der andren seite guckt,da brecht ihr des auch ab ;)

    Also mit den Depo Scheinis kenn ich mich nicht aus.
    Vorher hatte ich die sw GTI Scheinis eingebaut.


    Da war der Stecker so wie bei den standart Scheinwerfern drauf.
    Bei den jetzt verbauten Xenonlook ist der Stecker auch um 180° verdreht.
    Also quasi genau anders rum als wie bei den Originalen.


    Lange Rede, wenig Sinn.
    Ich an deiner Stelle, würde die Scheinwerfer einfach ausbauen.
    Dann kommst du auch besser an die Verriegelung dran.
    Ich mein, du baust ja eh andere Scheinis rein, also müssen die Alten ja eh raus.


    Ich hab am Anfang auch ewig lang herumgetan, bis ich de Stecher runtergebracht habe.
    Ich glaub in meiner Kompletten Umbauphase meines Golfs hab ich noch nie so viel geflucht,
    wie bei diesem Stecker.

  • ja so wie bei den xenon-optik einmal gedreht halt.




    Ausbauen der scheinwerfer ist nicht möglich ohne stecker ab,man kann ihn nur etwas drehen wenn schrauben los sind. Bringt nur leicht was. Meine sind ja drin und stecker kaputt,naja muss dann mal bei VW fragen ob ich einen bekomme.




    Ende Dez. bau ich die eh wieder aus für Xenonnachrüstkit einzubauen,mit den Depo dinger sieht man ja nix abends. Das sowas überhaupt ne E nummer bekommt....und Xenonkits sind ilegal (sollte anders rum sein)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Aaaaahh, ich glaub ich hab die Lösung für dein Problem.


    Ich hatte mal früher diese miesen Angels eingebaut.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091120/ibcntmkf.jpg]


    Dort konnte man zum Ausbau den Stecker bzw. die Muffe am Scheinwerfer ausklipsen.
    Die war nur gesteckt.
    Damit kann man dann den Stecker so hindrehen, dass man das Kabel mit meiner beschriebenen Anleitung
    abmachen kann.


    Hier mal nen Bild dazu.


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091120/x6bmrrmf.jpg]


    Ich glaub so ähnlich müsste es bei dir auch ausschauen.

  • A ja nochwas zu den Depodingern.
    Hau die zum Teufel.
    Sorry, aber wenn du nichts mit denen siehst, dann taugen die auch nichts.
    Und bevor du deinen schönen Golf schrottest, weil du nichst siehst, dann hol dir lieber die GTI-scheinis.
    In Verbindung mit den Nightbreakern z. B. bist du super ausgestattet.


    Die sind von der Ausleuchtung sehr viel besser und sehen auch geil aus.

  • die bilder da das sind auch Depo scheinis ;)



    ob man das drehen kann kp,aber nachher wirds undicht?



    Zum teufel hauen für 290€ nee nich wirklich,Xenon rein dann wirds auch hell (BI Xenon)


    Nightbreaker hab ich jetzt ja drin.



    Was denkste warum ich die Deops habe?(nein keine angel eyes,nur Audi LED leiste) :P


    wenn mir die GTI besser gefallen wären die ja sicher drin^^.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ne die sind von SL-Pro.
    Hier der Link.


    https://www.ebay.de/itm/120492703265/ (Affiliate-Link)


    Aber die haben nichts getaugt.
    In der Nacht hab ich ohne Fernlicht kaum was gesehen, obwohl ich kein Brillenträger bin und auch sonst keine
    Nachtsehschwäche hab.


    Allerdings waren die nie beschlagen.
    Das muss ich schon sagen, was leider bei meinen aktuellen Xenonlook nicht immer der Fall ist.
    Optisch waren die echt der hammer, aber in der Nacht wars genauso, als würd ich mit ner Sonnenbrille fahren. :pinch:

  • Nein sorry die scheinis sind von dem Hersteller DEPO, sl-pro ist nur ein "Verkäufer" hatte meine auch von dem. Warum sollte sonst Depo vorne /bzw hinten drauf stehn ;)




    Das ich nix sehe habe ich ja auch,typisch DEPO eben :)


    aber birnchen vom AE gehen oft kaputt,daher hab ich ejtzt andre drin :D

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hier mal nen Bild dazu.




    Ich glaub so ähnlich müsste es bei dir auch ausschauen.



    Hab grad probiert den stecker raus zu bekommen,bis auf das mein schraubenzieher abgebrochen ist und das plastik beschädigt ist ging nix :thumbdown: ,sieht aber bei mir genauso aus.



    Hab grad mit 2komponenten-kleber die Vorschaltgeräte-Halter angeklebt :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!