Felgen / Federn / Spurverbreiterung 18 Zoll et 51 7,5 J

  • Guten Tag, ich hab mir nun die Pirelli GTI Felge gekauft danke noch ma an Higgi582... Nun wollte ich fragen mit welchen Federn (H&R) und mit welcher Spurverbreiterung das ganze stimmig aussieht und ich keine Arbeiten an den Radhäusern hab. MFG gr1ngo PS Hab nen Golf 5 GT TDI und möchte das er auf jeden fall vorne gleichhoch oder tiefer als hinten ist.

  • Also wenn du unbedingt H&R Federn haben willst, dann solltest du die 50mm Federn. Als Alternative die Eibach Sportline in 45/35mm. Und wenn du nichts an der Karosse machen möchtest, dann hinten 15mm und vorne 10mm Distanzen pro Rad.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Danke für dein Antwort, ich habe mit Alex gesprochen und ich denke ich werde mir die Eibach Federn in Verbindung mit 10 mm Spurplatten (pro Rad) für hinten besorgen und vorne alles beim alten lassen MFG gr1ngo

  • Keine schlechte Lösung, bei der Kombi kann nichts schief gehen :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das passt alles, wird bestimmt super aussehen!!!

    MFG Stefan


  • Ich war gerade bei den Jungs vom TÜV auf dem hinweg ist mir schon aufgefallen das der arme GOlf mit eibach federn und 10mm hinten extrem wenig platz hat, meine befürchtung hat sich dann auch beim TÜV bestätigt, keine Eintragung, die Radkästen müssten gezogen werden und zwar rechts lauf mit Prüfer 1 cm und links 0,5 cm. Da ich keine lust auf ziehen und den ganzen Quark hab kommen jetzt die Platten wieder runter. :( PS : am rechten Reifen sieht man von 20 km auch schon leichte Spuren vom Radkasten ich glaub echt das ganze is zu breit.

  • Also das wundert mich jetzt aber echt ?( Es gibt doch so viele Leute hier, die 8x18 ET35 drauf haben und da nichts machen mußten, laut deren Aussage.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das verstehe ich jetzt auch nicht wirklich. Wieviel hast Du denn an Spurplatten rauf gemacht??? Also ich habe bei mir mal nachgemessen und es müßten theoretisch sogar 20mm pro Seite gehen.

    MFG Stefan


  • Ich wundere mich nur, wieso die Felgen bei dir hinten soweit rausstehen ?( Also ich fahr auch 7.5x18 ET51 mit 225 und ich hab hinten deutlich mehr Luft.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ich hab mich auch extrem gewundert weil ja alle meinten es sei kein Problem, naja was solls sieht ja auch ohne nicht zu schlimm aus. =)

  • Ich will ja nichts sagen aber das sieht nicht wie ne 7,5x18 ET 51 aus. Bist Du Dir bei der ET sicher??? oder vielleicht ist es ja ne 8x18??? ?(

    MFG Stefan


  • Das denke ich auch die ganze Zeit ?( Aber die Angaben stimmen zu den Pirelli-Felgen, das habe ich schon nach geprüft.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Sind da vielleicht schon irgendwelche Adapterplatten drauf???

    MFG Stefan


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!