2.0 läuft unrund ???

  • Hallo


    Hatte vor 5000Km nen Ventilschaden der behoben wurde.
    Seitdem habe ich das Gefühl das er nich mehr so die Leistung hat wie vorher.
    Damals wurde folgendes erneuert:
    -Alle 8 ventile
    -ZKD
    -Ventildeckeldichtung
    -Thermostat
    -Zahnriemen/Wapu
    -Ventilschaftdichtungen
    -Zündkerzen
    -Zündverteiler
    -Zündkabel
    -Luftfilter


    So mein Problem ist jetzt ds er im Stand unruhig läuft und ab und zu aussetzt und ziemlich stark vibriert.
    Habe auch damals die Originalen NGK Zündkerzen durch Bosch ersetzt, soll ich mir wieder NGK besorgen oder macht das nichts? Die NGK hatten damals 3 masseelektroden die von Bosch 2 ???? Macht das nen Unterschied?
    Alle Zylinder laufen das hab ich kontrolliert.
    Als ich die Zündkerzen mal ausgebaut habe gestern is mir aufgefallen das die ziemlich dunkel sind und stark verschmutzt, was kann das sein?
    Ja wäre ganz cool wennn ihr nen paar Tips hättet oder Vielleicht die Lösung.
    Gruß Tony

  • nur eine vermutung von mir: aber evtl. kolbendichtring(e) defekt?
    das soll der 2.0 wohl auch ab und zu mal gerne haben. ob das mit deinen ursachen zusammen hängt?
    was mir noch einfällt, die lambdasonde(n). ist denn das gelbe warnlämpchen an?

  • Kolbendichtringe???? Och nö ich hoffe doch nicht, das er Öl frisst is ja eigentlich normal beim 2.0er
    ja das gelbe Lämpchen geht mal an mal aus wie es im grade passt, er verbraucht aber nicht mehr sprit wie es bei meiner defekten Lambdasonde vor 2 Jahren war, da hat er gesoffen wie ein Loch.
    Und was is mit den Zündkerzen? haste da ne Ahnung?
    Gruß Tony

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!