Tiefer, aber wie?

  • Moinsen Jungs
    Also folgendes liegt an. Hab einen 1.6er mit Trendline Ausstattung, blau foliert, mit 8x19'' ET45 Felgen und darauf 225/35er Reifen.
    Ich würde das Baby gern etwas näher an den Boden legen, aber vorne ist die Reifenaußenkante so weilt draußen, dass ich nimmer weit runter komme.
    Hat zufällig jemand dieses Problem schon gehabt?
    Irgendne Lösung?
    Oder im Idealfall sogar Bilder von ner Lösung?


    Danke schonmal Jungs
    Julezz 8)

  • Hallo,
    also bei 8x19ET45 kann da nichts überstehen. Das passt normal perfekt!!!

  • also bei 8x19ET45 kann da nichts überstehen. Das passt normal perfekt!!!

    Sehe ich genauso. Poste doch mal ein Bild, das wir uns das mal anschauen können.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also überstehen tut das auch nicht viel.
    Schaut euch die Sache einfach mal an.
    Hat jemand diese Felgen+Reifen in Kombination mit ner Tieferlegung verbaut?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ba3e-1.jpg]


    hatte das bild igentlich hochkant, bevor ichs hochgeladen hab, aber um zu sehen was ich meine sollte es ja genügen;-)
    Julezz 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Julezz ()

  • Entscheidend ist die Lauffläche des Reifen, und so wie das aussieht ist das noch im grünen Bereich.

  • Entscheidend ist die Lauffläche des Reifen, und so wie das aussieht ist das noch im grünen Bereich.

    Da kann ich zustimmen, ist alles ok.


    Allerdings habe ich schon das Gefühl, das die Reifen für ET45 recht weit raus gucken.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Durch das Foto kann man nicht wirklich was sagen, dass ist so minimal, dass müsste man Live sehen.
    Ich habe 8,5x19 ET40 und habe vorne nur gebörtelt, also wird es wohl passen!!!

  • Da kann ich zustimmen, ist alles ok.


    Allerdings habe ich schon das Gefühl, das die Reifen für ET45 recht weit raus gucken.


    Dem muss ich leider zustimmen, hast du dich bei der ET vertan ? Was für ne Felge hast du drauf ( Bezeichnung )

  • das passt auf jeden fall.mit nem gewindefahrwerk bist du auf der sicheren seite.da geht auf jeden fall was!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Klar kann er tiefer, das steht außer Frage. Mir ging es jetzt auch mehr darum, ob er was an den Kotis machen muß.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das wäre eben auch eine Frage gewesen. Was muss ich denn an den Kotis bzw. den Radläufen machen? oder besser gesagt machen lassen? Ist ja bestimmt nicht unbedingt ne preisgünstige Angelegenheit so Karosseriearbeiten...
    Jemand selbst Erfahrungen damit gemacht??
    Julezz 8)

  • Also die Kante innen anlegen lassen und die Kotis im schlimmsten Fall etwas ziehen lassen sollte so bei ca. 100€ liegen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hat jemand vllt. ein Bild wie das danach aussieht?
    Bin immer etwas übervorsichtig wenns um mein Baby geht... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!