Scheinwerfer mit tagfahrlicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinwerfer mit tagfahrlicht

      hi wollte mal fragen wie ihr das ab nächsten jahr so macht mit dem tagfahrlicht?
      kauft ihr euch integrierte oder externe??
      am coolsten wären natürlich auch bilder wie es aussieht

    • was soll der mist denn? ich bau mir doch nocht so ein zeug ans auto. Da fahre ich lieber permanent mix Abblendlicht rum.

      Hab grad mal bei google geguckt. wollen das ab 2011 pflicht machen. Weiß jetzt nicht obs dann nur für neuwagen gilt oder auch für gebrauchte. Eins steht fest sowas kommt bei mir nicht ans auto.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zodiac ()

    • Ich fahr schon immer mit Tagfahrlicht...
      Hab einfach die Ringe bei den Celis immer an :thumbup:
      Cops haben mich einmal deshalb angehalten aber nachdem ich bisschen diskutiert habe gabs keinen Stress.
      Lief in etwa so ab das er meinte es wäre ja nicht erlaubt. Dann meinte ich das ein schwarzes Auto bei den wechselnden Lichtverhältnissen im Schatten schonmal schnell übersehen wird. Er meinte dann soll ich mit Abblendlicht fahren, woraufhin ich meinte das das doch den Motorradfahrer vorbehalten sei und ausserdem die LEDs ja kaum Strom verbrauchen und so auch keinen Mehrverbrauch bringen. Sein nächstes Argument war das dann aber die Rückfahrlichter an seien und den Verkehr hinter mir irritieren könnten. Daraufhin fragte ich ihn ob es denn beim Abblendlicht nicht so sei:D Natürlich nicht so frech wie es hier rüberkommt sondern schön freundlich und ruhig. Sein Kollege meinte dann er findet es gut und es würde ja auch niemanden gefährden bzw. blenden. Also haben die beiden jeder ein Auge zugedrückt und mich weiter fahren lassen.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Wenn ich mir die dritte Bremsleuchte im Golf raus baue sagt auch kein Mensch was dazu. Denn nachwievor ist die nirgends in der StVO als Pflicht aufgelistet.
      Ebenso wird es mit dem TFL auch laufen. Es wird sicher nicht in die StVO aufgenommen werden dass das zur Pflicht wird.
      In einigen Ländern ist es ja bekanntlich Pflicht immer mit Abblendlicht zu fahren (Dänemark, Österreich, etc...)
      Das sollte hier eingeführt werden aber doch nicht sone TFL-Pflicht... Das ja man auch nix für mich... :thumbdown: