Scheinwerfer mit tagfahrlicht

  • hi wollte mal fragen wie ihr das ab nächsten jahr so macht mit dem tagfahrlicht?
    kauft ihr euch integrierte oder externe??
    am coolsten wären natürlich auch bilder wie es aussieht

  • wie ab nächstes jahr? soll das pflicht werden?

  • wie ab nächstes jahr? soll das pflicht werden?


    hab schon gedacht ab nächsten jahr

  • was soll der mist denn? ich bau mir doch nocht so ein zeug ans auto. Da fahre ich lieber permanent mix Abblendlicht rum.


    Hab grad mal bei google geguckt. wollen das ab 2011 pflicht machen. Weiß jetzt nicht obs dann nur für neuwagen gilt oder auch für gebrauchte. Eins steht fest sowas kommt bei mir nicht ans auto.

  • fnd das die eigentlich gar nicht so schlecht aussehen
    fände schön wen einer mal ein bild reinstellen würde der sie schon montiert

  • Ich fahr schon immer mit Tagfahrlicht...
    Hab einfach die Ringe bei den Celis immer an :thumbup:
    Cops haben mich einmal deshalb angehalten aber nachdem ich bisschen diskutiert habe gabs keinen Stress.
    Lief in etwa so ab das er meinte es wäre ja nicht erlaubt. Dann meinte ich das ein schwarzes Auto bei den wechselnden Lichtverhältnissen im Schatten schonmal schnell übersehen wird. Er meinte dann soll ich mit Abblendlicht fahren, woraufhin ich meinte das das doch den Motorradfahrer vorbehalten sei und ausserdem die LEDs ja kaum Strom verbrauchen und so auch keinen Mehrverbrauch bringen. Sein nächstes Argument war das dann aber die Rückfahrlichter an seien und den Verkehr hinter mir irritieren könnten. Daraufhin fragte ich ihn ob es denn beim Abblendlicht nicht so sei:D Natürlich nicht so frech wie es hier rüberkommt sondern schön freundlich und ruhig. Sein Kollege meinte dann er findet es gut und es würde ja auch niemanden gefährden bzw. blenden. Also haben die beiden jeder ein Auge zugedrückt und mich weiter fahren lassen.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • nice kallimero :thumbup: :thumbup:



    also ich hab auch gerade von 2011 gelesen. Dazu ist zusagen dases ja vor gut 10 jahren mit der 3. bremsleuchte auch so war, da kahm das ganze so: Für neuwagen pflicht, für gebrauchte erwünscht, aber kein muss ;)

  • Wenn ich mir die dritte Bremsleuchte im Golf raus baue sagt auch kein Mensch was dazu. Denn nachwievor ist die nirgends in der StVO als Pflicht aufgelistet.
    Ebenso wird es mit dem TFL auch laufen. Es wird sicher nicht in die StVO aufgenommen werden dass das zur Pflicht wird.
    In einigen Ländern ist es ja bekanntlich Pflicht immer mit Abblendlicht zu fahren (Dänemark, Österreich, etc...)
    Das sollte hier eingeführt werden aber doch nicht sone TFL-Pflicht... Das ja man auch nix für mich... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!