Welches Radio? Pioneer DEH-P5100UB oder ALPINE CDA-9854R?

  • Welches Radio? 5

    1. ALPINE CDA-9854R (4) 80%
    2. andere (siehe Thread) (1) 20%
    3. Pioneer DEH-P5100UB (0) 0%

    Ich bin nun schon seit Wochen am überlegen, vergleichen und am lesen (Testberichte) welches Radio ich mir holen soll. Meine Preisvorstellung liegt so bei max. 250 €. Ja wie oben schon genannt habe ich mir diese beiden mal rausgesucht, zum einem das Pioneer DEH-P5100UB und zum anderen das ALPINE CDA-9854R. Über weitere Vorschläge und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.



    Habe mir gedacht ich frage hier lieber vorher nochmal nach bevor ich das Geld in den Sand setze^^


    mfG Juez

    Einmal editiert, zuletzt von Juez ()

  • Hallo!


    Habe mal nach dem Radio von Alpine gegoogelt... Weil ich ja selbst einen Alpine Radio habe (ALPINE CDA-9854R)... Bin sehr zufrieden damit! :thumbup:


    Habe dann diesen besagten Radio auch gefunden "Alpine DVA-9965R", jedoch kostet dieser je nach Ausführung so zw. 900-1200€! 8|
    Ist das nun der richtige??? :whistling:


    mfg

  • ehm, nimm lieber den nachfolger, kostet das selbe und hat weit mehr funktionen, nen 100x geileres display, und nicht diesen meiner meinung nach hässlichen sichtbaren CD schlitz


    http://www.scsaudio.de/shop/pr…688af3b026f162f979b7919d0


    [Blockierte Grafik: http://kl-audio.de/shop/images/dbimages/artikel_0180285_b.jpg]



    wenn du bider vom eingebauten zustand in der golf 4 mittelkonsole haben möchtest, mach ich gerne welche ;)

  • wie siehts das mit USB und/oder AUX Anschluss aus? Falls ja Vorn/Hinten?

  • USB von hinten mitm kabel. Die für mich wesentlich schönere variante. Aux ist machbar mitm kabel, Direkter Ipod anschluss mit steuerung komplett über das gerät ist sofort fertig, is echt toll wenn man sonen ipod besitzt (ich tu´s nicht) mir reicht da der usb stick 8gb der super schnell erkannt wird, sehr geile suchmaske, kannst nach suchen nach "files" oder "ordner" bin bisher immer super schnell zum gewünschten track gelangt.


    Einstellungen on mass die du vornehmen kannst. radio kann in Blau, Rot oder kombiniert beleuchtet werden, farben passen beide sehr gut zum normal vw blau/rot Zugriffszeit auf lieder oder ordner ist quasi nicht vorhanden, in ca 3 sec isn komplett voller 8gb stick eingelesen.



    also ich konnt bisher noch wirklich keine nachteile erkennen.


    achja, ne fernbedienung gibts auch noch dazu

  • Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • hat denn keiner Erfahrung mit dem Pioneer gemacht?

  • ich habe auch ein ALPINE. Die sind vom klang her einfach nochmal ein keines Stück besser als die Pioneer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!