Was haltet Ihr von diesem Golf

  • Also soweit ich weiß gibts den 170PS diesel nur in der GT Version und die gabs erst ab , lass mich nicht lügen, 2006. Somit müsste dieser Golf n Chip oder eine andere Leistungssteigerung von 103 auf 125kw bekommen haben..
    Aufgrund der KM-Laufleistung, dem Baujahr und dem "eventuellen" Tuning, würde ich dir für den Preis von dem Fahrzeug abraten. Hat zwar ne sehr schöne Optik + Ausstattung, aber leg lieber noch ein bissl was drauf ( so 1-2 tausend Euro ) und kauf dir n Ver 2.0 TDI mit 50tkm.


    besten gruß

  • Ja, dass sehe ich genauso, der muss auf jeden Fall ein Chip haben, beim 2Liter TDI ist der Turbo im Falle einer Leistungsteigerung der Flaschenhals und deshalb würde ich auch abraten. Er hat auch eine Eibach Tiferlegung drinne, er schreibt aber nicht welche direkt, ich gehe mal von einfachen Federn aus und die verkürzen sehr Stark die lebensdauer der Dämpfer. Ich würde das Geld lieber in eine Auto investieren, dass noch nicht so sehr umgebaut wurde.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Moin,


    Also für den Preis bekommst du auf jedenfall jüngere Autos mit weniger KM, lass dich von der Optik nicht allzusehr blenden. Außerdem würde ich ein Auto in der Preisklasse nicht von Privat kaufen, lieber beim Händler, da hast du wenigstens Garantie.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • also hab heute angerufen und nachgehackt wegen chip und federn.der mann meinte nein ist nicht gechippt. ich meinte warum dann da 170 ps steht, und der meinte was wie wo :D kann doch nicht sein und so, sein neffe hat es anscheinend falsch inseriert. er würde es ändern und hat sich bedankt. zu den Federn(es sind wirklich federn von eibach) meinte er, dass sie neu sind und mit neuen dämpfern verbaut worden sind. Gibts da nochwas was man nachfragen kann? ich geh mir den wagen morgen angucken. der preis ist vb. was ist denn nun realistisch für den wagen, wieviel sollte ich denn ausgeben max.? Er ist scheckheftgepflegt bei vw hat neuen zahnriemen und viele verschleißteile sind gewechselt. Und die optik find ich mal richtig gelungen. der beste denn ich je gefunden habe

  • gib doch einfach bei autoscout.de oder mobile.de solche autos mit dem baujahr und der laufleistung an,da wirste sehen wie die anderen liegen..
    und wegen dem tuning:würde das nicht so schlimm sehen wie meine vorredner..er ist ja nicht wie ne kirmesbude verbastelt.kann ja alles fachmännisch gemacht worden sein..
    und hier in dem forum bauen alle ihre autos rum und verkaufen sie irgendwann mal im netz..und da würden die zu ihren käufern auch sagen ist doch nicht so schlimm..
    will mein auto auch leicht umbauen und lasse alles ordnungsgemäß machen,da ist auch nicht zum schluss alles verbastelt..


    meine meinung..

    Viele Grüße
    Alex

  • ich hab bei mobile ausrechnen lassen, und der durchschnittspreis lag bei 11000.
    und dieser ist ja kein standard sportline golf. die optik hat es mir angetan. ich nenne es liebe auf dem ersten blick.
    den wert kenn ich also ca. aber was ist denn das tuning wert?

  • Tuning hat im "normalfall" keinen wert.. sprich alles was man(n) ins auto reinsteckt bekommt man im endeffekt eh nicht mehr raus...
    da der Wagen wohl nicht gechippt worden ist und die "normalen" 140PS hat, scheint es wiederrum besser, also das angebot. wobei mir einige forumsmitglieder damals von nem 2004er TDI abgeraten haben, aufgrund vom diversen Motorenproblemen ( Zylinderköpfe kaputt etc , musst mal die 2.0 TDI Threads durchstöbern hier, da schreiben das einige Leute ) ...


    ich würd nicht mehr als 12 für den Wagen zahlen... Sorry, aber die KM laufleistung wär MIR persönlich viel zu hoch. musst mal suchen, eventuell auch in kauf nehmen durch ganz deutschland zu fahren, aber gibt manchmal echte schnäppchen... vllt auch von nem händler mit garantie, denn da bist oft immer auf der sicheren seite ( bzw je nachdem was die garantie umfasst ) :)


    besten gruß

  • das tuning am fahrzeug hat schon einem mehrwert gegenüber der serie..
    sicherlich nicht den vollen preis den der verkäufer reingesteckt hat,aber komplett abziehen kann man es auch nicht..
    wenn zb ein ein normaler golf v 15000 wert hat und ihn komplett auf gti oder r32 umbaue mit gewinde und 20 zoll,
    dann ist es schon ok wenn man ihn zb 2000-3000 euro mehr anbietet.ob man ein käufer findet ist ne andere sache.

    Viele Grüße
    Alex

  • Moin,


    Was ich auf jedenfall nochmal nachfragen würde, ob der Schlossträger vorne mit umgebaut wurde, oder ob die Stoßstange angepasst wurde, sollte die StSt angepasst sein, ist es auf jedenfall ein Grund den Preis zu drücken, schließlich ist es dann so eine sache mit dem Versicherungsschutz, wenn was passiert.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • so Neuigkeiten:
    super auto !!!! bin begeistert wirkt draußen viel geiler als wie auf den bildern. bin grad auch Probegefahren, fährt sich super, kupplung angenehm weich, federt sehr gut, bremsen hinten neu wie gesagt vorne sind se auch gut, scheckheft alles ok, reifen volles profil. Bei dem Umbau wurde alles von einer KFZ meisterwerkstatt gemacht.Der innenraum ist sehr sauber und man sieht ihm die KM nicht an, weder das Lenkrad abgegriffen noch die Sitze abgesessen. Der Käufer scheint seriös, das Auto wurde die letzten 10.000km in der Stadt bewegt, davor war es ein Langstreckenauto (frankfurt(main)-Berlin). Viele Rechnungen dabei. Ist der BKD Motor, die hatten ja diese Zylinderkopf probleme, hab danach gefragt und das wurde alles schon auf Kulanz erledigt (Code irgendwas). Der Lack war in einem guten Zustand, Steinschläge an der Motorhaube sonst sah alles ok aus. Ich glaub das wird was...
    :D

  • Hatte mich schon gewundert ..steht doch 140 Ps dabei.


    Tuning mag schön und gut sein wenn man es selber macht, aber bei einem getunten wagen würde ich immer misstrauisch sein.


    Ganz oberflächlich betrachtet ist das Verkaufsinserat auch nicht besonders hirnvoll geschrieben...


    Würde mir lieber einen unverbastelten kaufen und selber Hand anlegen.


    Die Felgen sind aber geil *g*

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!