Welches Fahrwerk ????

  • Zitat

    Original von Godereon
    Also ist das Eibach Pro Kit Fahrwerk (nicht Federn!) die beste Wahl im Hinblick auf Komfort und Optik? Das hat dann doch 30/30, oder?


    Ciao


    Godereon


    Nur im Hinblick auf Komfort.
    Wenn du mehr Wert auf Optik legst, würd ich ein Gewindefahrwerk nehmen.

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Das VW Sportfahrwerk hast Du schon gefahren :D8)


    Hast Recht und zwar gaaaaanz vorsichtig. Die Automatik war mir nicht geheuer :D


    @Goderon

    Zitat

    Original von Godereon
    Also ist das Eibach Pro Kit Fahrwerk (nicht Federn!) die beste Wahl im Hinblick auf Komfort und Optik? Das hat dann doch 30/30, oder?


    Das Pro Kit besteht nur aus den Federn.
    Ich glaube, da verwechselst du etwas mit dem Pro System.
    Schau mal hier direkt bei Eibach

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Ja, du hast recht - ich meine das Pro System mit Dämpfern und Federn (30/30) - das ganze kostet dann doch um die 500 ¤ (mit Einbau wären das dann 700 ¤), oder?


    Ich glaube, dann wird das meine Fahrwerk fürs Frühjahr - ich suche dann noch neue Felgen, und habe an diese hier gedacht:


    hier


    wären dann 17" mit dem Reifen Dunlop 225/45ZR17 91Y SP9090...


    dazu käme dann noch eine passende Spurverbreiterung - dann wäre mein Auto fertig...


    Würde das denn alles so passen?


    Ciao


    Godereon

    2 Mal editiert, zuletzt von Godereon ()



  • Theoretisch schon.
    Aber nimm bei so einer Tieferlegung lieber 18".
    Zumindest der Optik halber.
    Meine Meinung... :))

  • Mit 18 Zoll wird der Komfort aber deutlich schlechter als mit 17 Zoll.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Mit 18 Zoll wird der Komfort aber deutlich schlechter als mit 17 Zoll.


    Hast schon recht...
    Aber weisst ja wie das ist: Wer schön sein will muss leiden...


    Ich bin mit meinen 18ern sehr zufrieden, auch was den Komfort angeht... Klar, auf meinen Winterreifen ist es wie aufm Wasserbett, leider das Geschaukel in Kurven auch :rolleyes: Ist natürlich auch ne Geldfrage.

  • Naja, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen...


    Aber noch ne andere Frage: In meinen Papieren steht undter Erweiterungen: Auch erlaubt: 205/35 R16... aber wenn ich jetzt die 225/45 R17 oder R18 nehme, dann gilt das doch nicht... Sorry, dass ich so blöde Fragen stelle, aber ich habe von der ganzen Materie null Ahnung...


    Ciao


    Godereon


  • Du musst jede Rad-Reifen-Kombi, die von deinen VW Rädern abweicht, eintragen. Egal ob 17 oder 18....
    Allein schon andere Felgen tun ihr übriges.


    Wenn Du das nicht tust, erlischt im schlimmstenfall deine BE und Dein Vers-Schutz (und das sagt Dir einer der nen Jahr mit nicht eingetragenen Rädern herumgefahren ist)


    Ist aber kein Problem, du hast ein Gutachten zu Deinen Felgen und fährst damit zu Dekra oder TÜV, einige "Tuner" und WErkstätten machen Dir auch die Eintragung.


    Solltest Du Felgen fahren, die nicht mit Gutachten sind (US-Felgen, Benz-Räder, Audi, was auch immer) dann wird es schwieriger. Dann solltest Du ein Festigkeitsgutachten haben. Viele Prüfer drücken auch ein Auge zu. Und wenn alle Stricke reissen, dann nimmst Du Dir 200 Euro ausm Sparbuch, fährst nach Euskirchen zum SAT Autosport und lässt Dir da Deine Handgranate im Kofferraum eintragen.. Denn die sind, sagen wir mal: sehr kooperativ.... :rolleyes::D


    Frag ruhig, dafür ist das forum ja da :))

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc-Q4000 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!