Armaturenbrett erweitern

  • Hallo, liebe Community!


    Ich werde mir demnächst einen Golf 5 Zulegen (Erstwagen).
    Ob Trend- oder Comfortline weiß ich noch nicht.


    Ist es bei beiden Varianten möglich das Amaturenbrett um weitere Schalter zu erweitern.
    Also gibt es wie z.B. in der alten C-Klasse schon vorgefertigte Plätze, von denen nur noch die Abdeckung entfernt werden muss.
    Oder muss das irgendwie anders gehandhabt werden?


    THX!

  • welche klappe meinst du?
    gibt es nun einbauschächte oder nicht ?(

  • Beim schalthebel gibt es je nach modell 1-3 freie plätze für schalter zum austauschen und neuen schalter einbauen

  • Ich nehme an da kommt der Knopf für die Lachgaseinspritzung rein :D


    oder was hast du vor?

  • eigentlich sollte dort der schalter für die unterbodenbeleuchtung hin.
    habe aber schon bereits gelesen das so was nur legal ist wenn sie nur leuchtet, wenn sie eine abe hat, die zündung aus ist, sie über die stromversorgung der türlichter läuft und der schalter sich im kofferaum befindet.


    ist auch erstmal egal, ob das so stimmt, glaube ich lass sie erstmal weg -.-


    von lachgas und so nem zeug werde ich die finger lassen :D
    find ich nicht so prikelnt wenn mir auf einmal der motor um die ohren fliegt


    hab von sowas 0 ahnung


    edit:
    kann einer von den plätzen mal ein foto posten?
    da gibt es doch bestimmt schalter von vw, oder? hat einer ne artikelnummer? oder nen link?

  • Durchsuch mal das Forum nach W-ON oder SET Schalter, hatte schonmal die Teilenummer hier irgendwo reingeschrieben. Sind allerdings beides keine Schalter, sondern Taster - müssen also noch mit nem Relais verbunden werden. Auch da steht was im Forum..


    Und ne Unterbodenbeleuchtung am Golf? Ich weiß ja nicht.. Ich glaub der Trend is endgültig vorbei, oder?

  • Mach doch lieber eine Einstiegsbeleuchtung, welche unten an der Tür befestigt ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!