hinten rechts etwas tiefer als links und poltern...

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob jemand dieses Problem auch schon hatte?! Ich hab nen 1.9 TDI 101 PS mit Fahrwerk, 65/60. (ich kann nix hilfreiches hier finden in den Threads)
    Bei mir poltert es hinten rechts (wie bei vielen Golf 4 scheinbar) und ich hab auch vor kurzen gesehen, dass er rechts auch noch etwas tiefer ist. (ca. 2-3 mm) Ich verzweifle langsam, weil niemand weiss was es sein kann. war schon in 3 Werkstätten und nix, nur einer meinte es wäre die Feder, welche aufeinander schlägt. Nun hab ich so nen Schlauch drum machen lassen und es ist immer noch, man hört es auch noch extremer wenn die Rückbank umgeklappt ist. Es poltert nur bei Unebenheiten oder wenn ich von abgesenkten Bordstein fahre. Naja seitdem ich noch die 18 Zoll dauf hab und es noch härter ist, ist das "ewige" Poltern verstärkt, vorher war es halt leiser, aber trotzdem da :cursing: .


    Bin dankbar für Hilfe und Infos, denn es belastet mich schon über ein halbes Jahr.

  • Ja und die wurden schon mal gewechselt, meinten die! Es hört sich metallisch an, wie wenn man über Gullis fährt die locker wären oder auch wie wenn was anschlägt oder locker ist und dann poltert es halt in dem Takt der Unebenheiten der Strasse mit (was ja extrem nervt).

  • Wie es aussieht scheint niemand noch ne Idee zu haben was es sein kann... ;(

  • Hmmm k A, aber ich war ja schon in 3 Werkstätten und die fanden nix, ausser halt den Verdacht dass es die Feder wär, ist es aber auch nicht.


    mfg

  • hat sich erledigt, war der stossdämpfer, obwohl das fahrwerk erst 7 monate drin war...!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!