Kühlwasser dauernd leer, zum :)

  • Hi,
    mein Kühlwasser behälter ist andauerd leer,
    bin nun zum :) gefahren und hab mal nen Termin ausgemacht.


    Hab noch 9 Monate Garantie, wisst ihr was mich das reparieren kosten könnte?
    Kann er mir überhauot was berechnen?


    Grüße


    So ein Müll aber auch :D

  • wie soll es was kosten wenn du garantie hast :D lol
    außer du hast nur eine teilegarantie. dann kann es sein das du ein bestimmten prozentsatz zahlen musst.



    german engineering on board

  • jo steht bis 50zkm zahlen die 100%, jetzt hab ich 30tkm


    könnten die was wegen der suche oda so beanstanden? und wenn ein schlauch angefressen wurde fällts ja auf
    kasko oder?
    grüße :)

  • In den Motorraum (auch von unten) kann man ja mal reinschauen,
    wann man bei gründlicher Suche nichts entdeckt, ist das Problem im Motor...

  • naja nen kleinen fleck hatte ich auf dem parkplatz gesehen, wo was auslaufen hätte können
    lass den jetzt halt ma durchchecken mal cshaun was raußkommt

  • jo steht bis 50zkm zahlen die 100%, jetzt hab ich 30tkm


    könnten die was wegen der suche oda so beanstanden? und wenn ein schlauch angefressen wurde fällts ja auf
    kasko oder?
    grüße :)


    Wenn dein Freundlicher einen Marderschaden hat ähhhmm diagnostiziert 8) , werden in der Regel die Rep-Kosten durch die Teilkasko abgedeckt. Die normale Haftpflicht zahlt da leider gar nix. Wobei es in den letzten Jahren auch bei der Teilkasko immer wieder große Unterschiede gibt z.B. abgefressene Dachantennen sind häufig außen vor.


    Beste Grüße
    Berni

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Hey Mr.blue,


    danke für dein beitrag, ich habe ne vollkaskoversicherung bringt die mir dann was?


    gruß

  • Hi,


    Vollkasko deckt nur selbst verursachte Schäden. Da mußt dir schon einen guten Grund einfallen lassen, warum du den Kühlerschlauch durchgebissen hast. :D Aber im Grunde werden keine Voll- ohne Teilkasko angeboten... Dein Versicherungsschein gibt dir mit Sicherheit Gewissheit.


    Servus
    Berni

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Es kann gut sein, dass es dein Zylinderkopf ist, wenn dein Kühlwasser ständig leer ist.
    Das riecht mir nach nem Haarriss im Zylinderkopf.

    Gruß, Mišo

  • müsste dann nicht das wasser verdampfen?
    ist mir bis jetzt aber noch nichts aufgefallen :(

  • Also vorhin beim Freundlichen :) gewesen und das System durchgepumpt..
    bei mir hat ein Marder gehaust... :cursing::cursing:


    der hat mir gleich ganze 5 Schläuche angefresse :cursing::cursing::cursing:
    könnt ihr mir sagen wieviel das wohl kosten wird?
    hab ne TK von 150€... is das hoffentlich mehr wie 150 :D


    gruß

  • Bei mir hat der Marder auch an den Schläuchen geknabbert.


    Das war allerdings der Unterdruckverteiler. Das war so eine Lasche mit 5-10 Schläuchen. Glaub VW hätte damals 170€ dafür gewollt wenn sies nicht einzeln repariert hätten.


    Bei den Kühlschläuchen weiss ichs leider nicht.


    Aber VW langt bekanntlich gut hin.


    tschö

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!