Fehler Schließeinheit ZV

  • Hi


    Golf IV BJ 98 meiner Freundin, 1.4l 75PS.


    Fehler 00928 - Schließeinheit Zentralverriegelung Fahrerseite & hinten rechts


    Der Fehler steht immer wieder im Fehlerspeicher des Türsteuergerätes.


    Symptom: beim zuschließen geht der Türstopfen wieder hoch. Ist das das Problem mit dem Mirkoschalter? Oder sind die Lötstellen kalt?


    Wieviel kostet das (mache es selber...)
    Teilenummern wären auch toll ;)


    Grüße
    Marcel

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • geht denn das licht an an der tür wenn du sie aufmachst ? oder das innen licht ?

  • Hi


    So, habe nochmal Forschungen angestellt..


    Aufschließen geht von außen immer, also alle Türen öffnen. Beim zuschließen von außen (nur über Schloß, da keine FFB vorhanden), schließen eigentlich alle, manchmal funktioniert die ZV jedoch gar nicht, d.h. nur die Fahrertür schließt. Wenn ich von außen aufschließe, geht auch das Licht innen an und die Lampe in der Tür.


    Wenn ich von innen zuschließe, geht oftmals der Pin der Fahrertür wieder hoch. Öffne ich dann die Tür, leuchtet die Lampe der Tür auch nicht. Öffne ich die Beifahrertür "manuell", leuchtet die Lampe der Beifahrertür.


    Freue mich auf Rückmeldungen!! :)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Hi,


    ich weiß nicht ob deine Frage jetzt noch aktuell ist, aber ich würde sagen, es liegt nicht unbedingt am Mikroschalter.


    Schau dir mal die Lötstellen auf der Platine des Türschlosses an, die brechen gerne mal, gerade in dem Bereich, wo die Steckkontakte draufgehen.


    Ich habe vor kurzem ähnliche Probleme bei meinem Golf gehabt und dann die ganzen Lötpunkte vom Türschloss nachgelötet, jetzt funktioniert wieder alles. :)


    Dazu musst du aber das Türschloss ausbauen und dann aufschrauben, ich hab dazu sogar noch ne Anleitung.
    Wenn du sie brauchst, schick mir ne PN. ;)


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,
    Muss ich das silberne Blech hinter der Türverkleidung abbauen um den Microschalter am rechten Türschloss zu überprüfen ? Was ist das für eine Dichtmasse zwischen dem silbernen Blech und der Tür? Dieser Aufwand ist nötig, da die Zentralverriegelung je nach Wetterlage öfters spinnt.
    Vielen Dank im voraus für die Antworten.


    MfG


    Autowurm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!