215/35 oder 225/35

  • hi, ich habe eine 8x19 Felge und weiß nicht ob ich einen 215/35 19 oder 225/35 19 Reifen fahren soll, von der Traglast her kann ich beide fahren.
    Der 215 er zieht sich ja schöner auf der Felge als der 225 er, was meint ihr? Sonst bringt es nix einen breiteren zu nehmen?!


    mfg

  • ich würd 215 fahren, haste definitiv auf der vorderachse mehr spielraum gerade bei tieferlegung is das dann doch von vorteil ;)

  • 215 sind etwas teurer.. 225 sind eben geläufiger ;) aber das nur am rande
    der optik wegen, betonen die 215ér die felgenbreite schon mehr, aber ob man das soooo sieht.

  • Also ich würde auch den 215ner nehmen :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Kommt darauf wie extrem tief du willst, denn ohne eine extreme Tieferlegung sehen die Reifen von hinten schon arg schmal aus (225/35 R19 zwar auch, aber doch ein klein wenig breiter) ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja, sooooo extrem tief möcht ich nu auch net, soll ja noch Alltagstauglich bleiben...momentan fahr ich ja noch 40mm H&R Federn aber es könnte vielleicht ja mal was anderes von H&R noch reinkommen...Felge ist 8x19 ET44, da dürfte es ja keine Probs geben. Der 215/35 kostet pro Stück knapp 30 Euro´s weniger...

  • BBS CK was ;)? nimm 215/35/19 Hankook S1 Evo vom Alex

  • Auf ner 8er würde ich nen 215 nehmen, alles andere schaut nach nix aus

  • BBS CK was ;)? nimm 215/35/19 Hankook S1 Evo vom Alex


    Ne leider net... :whistling: wat anderes schönes...werde die bald in meinem Thread vorstellen... 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!