Klimaanlage an?

  • ECON leuchtet = Klima aus
    ECON leuchtet nicht = Klima an


    :P

  • Entgegen jeder Logik ;)


    Aber das bekommt man über das Geräusch der Motordehzal mit.
    Da die Lima mehr zu leisten hat, geh die Drehzahl hörtechnisch ein wenig runter!!


    Eigentlich heisst LEUCHTE AN ja auch GERÄT, also Klima, AN.

  • hi


    kann es sein das bei der climatronik die motordrehzahl bzw. das standgas erhöht wird.
    Mir kommt es so vor, wenn ich die Klimaanlage anschalte (AC-Schalter) dann steigt die Drehzahl etwas (im stand halt)



    Gruß Max

    Gruß Max

  • Eigentlich geht sie runter, weil die LIMA anspringt.
    Es kann aber sein das die Elektronik dem entgegenwirkt und die Drehzahl im Stand erhöht, weil die Klimaanlage anspringt.
    Das wissen andere sichelrich besser.
    Die ist im übrigen, neben der Heckscheibenheizung, der größte serienmäßige Verbraucher.


    Tja, die ganze Zeit mit Klimafahren wird auf Dauer teuer.
    Man gibt das ja so ca. mit 0,5 - 1.0 Ltr. an.


    Was im übrigen dann sicherlich nicht über die MFA angezeigt wird.

  • also die Klimaanlage wird über den Keilrippenriemen angetrieben. Nix mit LiMa. Beim Einschalten geht die Drehzahl gaaanz kurz runter und die Elektronik regelt gegen--> Drehzahl steigt


    immer das gefährliche Halbwissen ;)

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Oder so,


    es ging ja auch mehr um die Drehzahl die kurz in die Knie geht und dann nachgereglt wird.


    Aber gut das es die Allwissenden gibt :P;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!