Abmaße Kofferraum?

  • Hallo!


    Bin neu hier! Zu meiner Person. Bin 17 Jahre, wohnhaft in Niederrösterreich und Schüler. Meine Hobbys sind Car-Hifi (zurzeit noch im Zimmer installiert http://www.youtube.com/watch?v=2Wug9TDCqmE), VW-Treffen und Modellbautuning. Werde als 1 Auto einen Golf IV TDI mit 90 PS bekommen. Mein Traumwagen wäre allerdings ein Golf IV GTI TDI in Blackmagicperleffekt.


    1. Mich würde interessieren welchen Winkel die Rücksitzbank hat, da ich mir in den Ferien ein Bassreflexgehäuse bauen möchte und das dann auch in mein Auto reinstellen möchte.?
    2. Hätte ich gerne gewusst, wie breit der Kofferraum ist, bis zu den Rundungen die links und rechts bei den Befestigungsösen zu finden sind? http://www.autobild.de/ir_img/58597970_31fddf3bb4.jpg
    3. Wie hoch ist der Kofferraum bis zur Hutablage?


    Danke im Voraus.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVBlack ()

  • Wäre echt traumhaft, wenn mir das jemand abmessen könnte!


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • falls da keiner bis montag maße hat werd ich bei meinem mal nachmessen gehn :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Da wär ich dir sehr dankbar! Hier eine Grafik zu dem, was ich gerne wüsste! [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090613/rsfrolk3.jpg]


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVBlack ()

  • Könntest das bitte machen Kaufi? Wäre toll.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • winkel 62 Grad
    Breite die du eingezeichnet hast 75 cm, Höhe 50 cm (direkt an der bank 2 cm weniger wegen der heckablage).
    Breite gesammt 100 cm, (zwischen den "hubbeln unten" linke seite 21 cm rechte seite 49c m)
    tiefe unten 78 cm (bis hubbel 71 cm), tiefe oben 55 cm.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke für die Mühe! Gibt halt auch noch nette Menschen auf der Welt. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hab noch mal ne kurze Frage. Was is mit "zwischen den "hubbeln unten" linke seite 21 cm rechte seite 49 cm" gemeint?


    Weil wenn damit die beiden Maße an der Rückbank bis zur Teilung gemeint sind, dann ergebe das dann doch nur 70 cm (21+49) Breite zwischen den Hubeln, oder?


    Oder meintest du unter dem Bodenbelag an der Karosse?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • richtig damit wärst du bei 70 plus die breite des mittleren hubbels (5cm) plus die beiden äußeren mit je 12,5cm biste wieder genau bei 100cm gesammtbreite :thumbup:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also wenn ich meine Kiste 74 cm breit baue geht sich das aus?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • naja der hubbel in der mitte steht ja auch etwas hoch... da musste dann ggf ne aussparung in die kiste machen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ach jetzt check ichs, bei der Teilung meinst du oder?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVBlack ()

  • glaub mir er ist da... sonst wär wohl kaum der teppich genau dort nochmal ausgeschnitten.
     [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/user/090615/temp/sl34da9y.jpg]
    hier mal grün gemacht was zur rückbank gehört. der rest unten ist teppich.


    und wenn du nen guten rat haben willst warte mit dem bauen bis du die karre da hast... sonst musstes nachher doch noch 2-3mal anpassen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke jetzt hab ich's geschnallt, was du meinst!


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!