Welche Lampen sind Legal ?

  • Ich möchte für meine Schwarzen Golf 5 hinten Schwarze Leuchten haben. Ich habe mir mal die ganz Schwarzen montiert und schaut schon verdammt gut aus aber die Angst fährt halt dann mit.
    Ich habe auch welche gefunden mit einem Reflektor Streifen, würde das schon reichen?
    Oder wie sind die untersten mit LED die haben ja auch kein Reflektor.


    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/186/lampen.jpg]

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Also die ersten 3 Bilder zeigen selbst lasierte Rüllis, die so nicht mehr zugelassen. Schon aus eigener Sicherheit würde ich die nicht verbauen, weil das Licht schon sehr dunkel ist.


    Bei den LED Dingern bin ich mir zu 99% sicher, das im Paket auch ein paar Reflektoren sind, die du dir dann ans Auto kleben darfst.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • holl dir lieber die kirschroten die der r32 auch drauf hat die sind doch dunkel genug und sehn geil genug aus

  • Also die ersten 3 Bilder zeigen selbst lasierte Rüllis, die so nicht mehr zugelassen. Schon aus eigener Sicherheit würde ich die nicht verbauen, weil das Licht schon sehr dunkel ist.


    Bei den LED Dingern bin ich mir zu 99% sicher, das im Paket auch ein paar Reflektoren sind, die du dir dann ans Auto kleben darfst.

    Und wer klebt die Reflektorenans auto?
    Muss ich mal einen Verkäufer fragen.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Und wer klebt die Reflektorenans auto?

    Na das wird dann wohl der sein, der sich auch die Lampen gekauft hat ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich habe jetzt auch schone LED Lampen gefunden und wenn die Nebelschlussleuchte nicht so hässlich rot ist bestelle ich mir die dann bin ich auf der sicheren Seite. Was ist der unterschied zwischen Linkslenker, Rechtslenker und der US-Version?
    http://www.bks-tuning.com/epag…DE/?ViewObjectID=12289897
    Aber der Shop Bietet auch die Lasierte Version an ohne ein Kommentar das die nicht zugelassen sind, aber ich habe denen mal eine email geschrieben.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Die Leuchten bekommst du im Ebay für rund 290€, original von Hella ;)


    Unterschiede:


    Linkslenker: rote Nebelschlußleuchte links (Fahrerseite)


    Rechtslenker: rote Nebelschlußleuchte rechts (Beifahrerseite), meines Wissens nach in D so nicht erlaubt


    US-Version: keine rote Nebelschlußleuchte, in D nicht zugelassen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • US-Version: keine rote Nebelschlußleuchte, in D nicht zugelassen

    Also genau das was ich will.
    Aber eine Lampen Fassung ist doch drin so das mal ein Rot LED Lampe einsetzten kann?
    Oder ist das dann anderst beschalten? z.B. Als Rückfahrlicht?


    Sind die von Hella? Aber s gibt auch von Hella so Eeckichen die hatte ich mal da aber passten nicht so super.
    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/9650/90883832.png]

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

    Einmal editiert, zuletzt von Maze007 ()

  • ebay kosten die NEU 270€ das ist ok

    Aber nicht die US-Version was ich möchte.


    Also genau das was ich will.
    Aber eine Lampen Fassung ist doch drin so das mal ein Rot LED Lampe einsetzten kann?
    Oder ist das dann anderst beschalten? z.B. Als Rückfahrlicht?

    Kann mir das noch einer beantworten?

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • In der Nebelschlußleuchte sitzt keine LED, sondern ne ganz normale Glübirne.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Glübi



    So ist es, und da die US Version keine Nebelschlussleuchte hat müsstest du eh ne Rote reinsetzen.
    Um zumindest da der Rechtslage nach zukommen, auch wenn sie so oder so in D nicht zugelassen sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!