Oxigin 14 Oxrock 18"/19" FRAGEN

  • Liebe Kollegen,
    ich habe mir einen Golf V 1.9 TDI Tour, Baujahr 2007 in silber zugelegt.
    Nun habe ich mich in die Oxigin 14 Oxrock Felgen (black full polish) "verliebt".


    es stehen zur Debatte: 18"x8,5 (Et 50) oder 19"x8,5
    Als Reifen hatte ich mir gedacht: 225/40R18 (z.B. Dunlop Sport Maxx TT oder Goodyear Excellence)
    Mein Fahrzeug ist unverändert, dh. nicht tiefergelegt oder Sonstiges.


    Meine Frage nun: Da ich sehr wenige Golf V mit diesen Felgen gesehen habe, könnt ihr euch diese Felgen auf dem silbernen vorstellen? Reichen 18" wohl aus (des Geldes wegen), oder muss es schon 19" sein, damit es gut aussieht? Muss ich bei Montage irgendetwas am Fahrzeug verändern, damit es läuft?


    Ich danke sehr im Vorraus :)
    Karsten

  • Aber egal welche Felgengröße ich nehme, ich muss nichts am Fahrzeug ändern oder?
    LG

  • bei et50 wohl nicht.
    edit: wohl doch, da sieht man mal wie unterscheidlich die felgen/ET´s untereinander sind...

    Einmal editiert, zuletzt von aktion ()

  • ich habse auf nem silbernen Ver in 8.5x19 et50


    also hinten MÜSSEN 10er platten pro seite sonst schleifts hinten rechts habse nur mit platten eigetragen bekommen.


    aber sonst sind die felgen sehr geil

  • ich habse auf nem silbernen Ver in 8.5x19 et50


    also hinten MÜSSEN 10er platten pro seite sonst schleifts hinten rechts habse nur mit platten eigetragen bekommen.


    aber sonst sind die felgen sehr geil

    Hey, das hört sich gut an, dass sie dir gefallen :)
    Also ich kenne mich nicht mit sowas aus^^ Sind das Platten, die auf die Achsen draufkommen? Wie viel kosten die?
    Wie viel haste für den Satz Oxigin 14 bezahlt (Komplettrad)?

  • ich habe die felgen!!
    in 19 mal 8,5j und eine et von 50.......passt perfekt!!
    viel spass mit denen!!



    gruss toni ;)

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • ich habe die felgen!!
    in 19 mal 8,5j und eine et von 50.......passt perfekt!!
    viel spass mit denen!!



    gruss toni ;)


    achja und 50er federn von H&R drin!!
    und spurplatten habe ich nicht gebraucht!!!
    nur vorne in der radhausschale musste die berühmte schraube raus, und dsie lasche muss umgelegt werden!!
    bei fragen kannst dich ja melden!!!

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • Also nun mit Scheiben oder ohne ^^
    Wie viel haste gezahlt, wenn ich fragen darf? Bin mir noch unsicher mit der Reifenmarke....
    Geht es eigentlich, dass man Sommerreifen mit den Felgen kauft und Winterreifen nur den "Reifen"? Dann kann man im Winter einfach die Felge auf die Winterreifen aufziehen oder?
    LG

  • jo, das kannste machen;)

  • Gut, denn das ist eine erhebliche Kostenerleichterung =)


    Komplettrad kauft man am günstigsten im inet oder?
    LG

  • also ich habse bei meinem händler zum top preis bekommen


    reifen hab ich 225/35 kumho ku31

  • Auf Wunsch kriegt man die Felgen bzw. einen Komplettradsatz natürlich auch bei mir :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Passt die Felge auch als 8,5x18 mit 225/35/18 auf einen Golf V mit 30mm Tieferlegung? Also ohne Platten und Anpassungsarbeiten?!?

  • Ich fahr auf meinem Golf die Oxigin 14 in der Größe 8,5 x 19 ET 50 mit 225/35 R19 zusammen mit einer Tieferlegung von ca. 45mm vorne und ca. 35mm hinten und die Felgen passen absolut super ohne irgend welche Probleme zu bereiten :thumbup:


    Achte beim Kauf aber darauf, egal ob es 18 oder 19 Zoll werden, das Du welche mit einer ET von 50 nimmst, es gibt die Felge auch mit einer ET von 35, doch die werden dir Probleme bei der Eintragung bereiten.


    So sieht mein Golf mit den Felgen aus:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120418/temp/aehtzirn.jpg]


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!