Piepen / Pfeifen bei abgestelltem Motor

  • Moin Moin,


    mir ist gestern Abend aufgefallen, dass mein Golf piept bzw. pfeift wenn er aus ist und abgeschlossen ist. Hab erst gedacht das wäre ein Maderschutz von irgendeinem anderen Auto. Aber er war mein Golf. Kann mir einer erzählen was dieses Pfeifen bzw. Piepen aufsich hat?


    MfG Flo

  • hat denn keiner irgendwie ne Ahnung was das sein könnte? :huh: ?(

  • Hi,


    kann Dir zwar leider auch nicht weiter helfen, aber mir ist letztens als ich mal kurz mein neues Radio eingabaut habe und die Motorhaube offen hatte auch so ein leises Piepen bzw Pfeifen aufgefallen. Mir ist das allerdings nur aufgefallen als ich das neue Radio drinnen hatte.
    Würd mich auch interessieren was das war!??


    Gruß Alex

  • Ist das gleich nach dem die Zündung ausgemacht wurde? Wenn ja, ist das normal

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Das habe ich auch...ist wohl normal

  • Nach dem Motor abstellen läuft die elektrische Wasserpumpe noch einen Moment weiter,
    damit keine punktuelle Überhitzung auftreten kann. Ist ein leises summen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!