Tieferlegung mit Federn?

  • Ist ja schön aber ich bin in 74564 Crailsheim und das wird sich nicht lohnen.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Dann such dir ne freie Werkstatt bei dir in der Nähe ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich frage mal in der Arbeit rum ob das jemand kann aber habe heute schon einige tipps bekommen.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Ein Kollege hat von H&R Federn drin mit 30/30mm
    Kann man die Firma Empfehlen, soll angeblich VW auch verbauen.
    Da ich schon der Sportline habe würde ich die Federn nemen:
    Bestell-Nr.: 29260-1
    VW, Modell: Golf 5, Golf Plus, Jetta 5, Typ: 1K, 1KM,
    Baujahr ab 10/2003
    VA-Tieferlegung : 45-50 mm
    HA-Tieferlegung : 45-50 mm
    tiefe Version
    inkl. Golf 5 motion, Frontantrieb + Quattro

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • So erstmal hallo der gemeint von GV :D


    Hab mir vor einigen wochen meine 8x18 ET42 (Proline PG) Felgen gekauft, und möchte jetzt etwas runter, oder mein Gv will das;) .


    Wie schaut denn das aus, hab ja den Trendline und somit die normalen
    Dämpfer verbaut, und was wäre in meinem Fall die beste wahl der Federn
    (H&R, Eibach, KAW ua.??) und wie schaut es bei dem maximalem tiefe
    (mm) aus wie weit ich mit den serien Dämpfer runter kann damit mir
    nicht die Dämpfer nach kurzer zeit verrecken;) und sie nicht bei der fahrt ausschlagen???



    hokuspokus sagt erst mal danke;)
    [Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/bilder/liquid-glass-polierte-autos-g2957944/mein-golf-v-m-b-i202913510.html]

    Gruß, UncleBarisch

  • Bei deinem Motor und mit Seriendämpfern sind die Eibach Sportline in 45/35 erste Wahl. Für die 50mm H&R ist dein Motor zu leicht, da kommst du nur so 35mm runter mit. Die KAW 55/40 sind meiner Meinung nach zu kurz für die normalen Dämpfer.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Bei deinem Motor und mit Seriendämpfern sind die Eibach Sportline in 45/35 erste Wahl. Für die 50mm H&R ist dein Motor zu leicht, da kommst du nur so 35mm runter mit. Die KAW 55/40 sind meiner Meinung nach zu kurz für die normalen Dämpfer.


    Ganz meine Meinung, habe ich aber auch schon im anderen Thread zum gleichen Thema geschrieben :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Ganz meine Meinung, habe ich aber auch schon im anderen Thread zum gleichen Thema geschrieben :)

    Also die Sportline???.....Wichtig ist nur das ich nicht hinten mehr runter komme wie vorne, das wäre ja was....das wäre mega mieß :wacko:

    Gruß, UncleBarisch

  • Also die Sportline???.....Wichtig ist nur das ich nicht hinten mehr runter komme wie vorne, das wäre ja was....das wäre mega mieß :wacko:


    Das wird nicht passieren, wäre aber schon wenn du dich jetzt für einen Thread entscheiden würdest, damit wir hier nicht in zwei Threads immer das gleiche schreiben müssen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Das wird nicht passieren, wäre aber schon wenn du dich jetzt für einen Thread entscheiden würdest, damit wir hier nicht in zwei Threads immer das gleiche schreiben müssen ;)

    Will ich schwer hoffen wenn ich mich für die entscheide leute;) .
    Muss jetzt mal schauen wie die variante an einem GV ausschaut, am besten mit einem Fahrwerk wie ich es hab (Trend).
    Bilder werden Top hier, wenn nicht muss ich schauen :D

    Gruß, UncleBarisch

  • Das wird schon gut, keine Sorge. Habe noch keinen gesehen, bei dem es nicht gut ausgesehen hat.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Die H&R sind schon nicht schlecht aber ich würde Dir trotzdem die Eibach Sportline empfehlen da sie sich mit dem 1,9er TDI super setzen und Du eine gleichmäßige Tieferlegung erreichst. Und außerdem sind sie immer noch komfortabel zu fahren.

    MFG Stefan


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!