Welce Reifen 19 Zoll für Golf?

  • Hallo,


    fahre Kumho escsta KU31 235/35 R19,


    waren am anfang ok, jetzt habe ich ca. 50% profil, und die sind voll laut


    Welche Marke habt Ihr, und seit ihr zufrieden?


    Fährt jemand mit WANLI S 1088, de sind am preisgünstigsten, qualität, geräusche ???

  • Ein sehr guter Reifen soll der Hankook S1 EVO sein. Und auch vom Preis her noch ok. Frag mal unseren Forumshändler AlexFFM, der kann dir da weiterhelfen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United


  • Fährt jemand mit WANLI S 1088, de sind am preisgünstigsten, qualität, geräusche ???


    Sagen wir es mal so, ich kenne keinen einzigen Testbericht eines Wanli-Reifens, bei dem das getestete Reifenmodell nicht ein "nicht empfehlenswert" erhalten hat, das sagt glaube ich schon alles ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke,


    also markendinger stehen auf jeden Fall im vordergrund,


    falls ich nicht mit infos weiterkomme, hole ich doe Conti Sport Contact 3, etwas saftiger aber gut.


    danke nochmal

  • Ich hatte mal einen WANLI Reifen allerdings in 18"


    Die Dinger sind sowas von schlecht.. unglaublich.

  • Der Hankook V12 Evo ist sehr zu empfehlen (sehr gut und unter den guten einer der preisgünstigeren), wenn du mehr über diesen erfahren möchtest, einfach folgendem Link folgen:


    http://hankook.on.synnet.de/detail_v12evo.asp

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also meiner Meinung nach ist der Kumho so was von Top.
    Nasseigenschaften kein Problem.
    Trocken erst recht nicht.


    Und laut ist der auch nicht!!


    Komisch

  • ich fahr den kumho auch in 225/35 r19


    ich muss sagen bin noch nie so einen guten reifen gefahren, die lautstärke ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen vllt kommt das noch.
    aber wie schon geschrieben im nassen fährt er sich sehr gut, im trockenen kann man mit dem richtig spaß haben. hab es noch nocht geschafft den reifen an seine grnezen zu bringen vorher hat verstand eingeschaltet :) .

  • Hol dir auf jedenfall einen Hankook Reifen,
    Ich selber fahre den S1 Evo, der ist sowas von genial! :)

  • Ich fahre Dunlop Sport Maxx in 225/35 19. ich bin sehr zufrieden mit diesem Reifen, aber er gehört auch nicht zu den billigsten...


    Grüße

  • ebenfalls dunlop sport max in 225/35/19 und kann ihn nur weiterempfehelen. denke an nem reifen sollte man nicht unbedingt sparen.

  • ich fahre den good year f1 asymetric und find den absolut hammer. sowohl trocken als auch bei nasser fahrbahn voller grip. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!