passt oder nicht?? 8,5jX19 et50 vorne und 9,5jX19Et45 hinten

  • hallo jungs ihr habt mich auf den geschmack gebracht mit den oxigin 14oxrock felgen ich hab die kombi 8,5jX19 ET50 vorne und 9,5X19 et 45 hinten....
    passen die drunter ohne was an der karosse zu ändern?? hab noch ein gewindefahrwerk drin könnte in der höhe bisl schrauben.... was meint ihr??
    ich verzweifel langsam :(
    gruß christoph 8)

  • Recht extreme Kombi für nen G5. Was für Reifengrößen willst du fahren?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • würd mal behaupten, dass es vorne ganz genau bündig ist und hinten übersteht

  • Es könnte sogar sein, das vorne 5mm Distanzen drauf müssen, damits nichts am Gewinde schleift. Und ja, hinten stehen die auf jeden Fall raus.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Vonre sollte es keine Probleme geben, felge sitzt bündig mit dem Radkasten. Lediglich Schraube raus und Radhausschale mit einem Heissluftfön bearbeiten., nur hinten wird es verdammt knapp...


    Gruß phillip

    TDI - Wir verschwinden in einer Wolke...

  • warum sollte die felge vorne am gewinde schleifen?? was bröuchte ich für et dass es das nicht tut??
    ich hab mich für 8,5j X19 et 50 rund um entschieden das müsste doch gehen ohne probleme oder??
    gruß

  • warum sollte die felge vorne am gewinde schleifen??

    weil bei manchen Gewinden die Verstellteller etwas mehr Durchmesser haben und dann bei einer hohen ET schleifen können. WIe gesagt, kann sein, muß aber nicht.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Zitat

    ich hab mich für 8,5j X19 et 50 rund um entschieden das müsste doch gehen ohne probleme oder??
    gruß


    das passt, da kannst du dann hinten, je nachdem was für eine bereifung drauf kommt, sogar noch ne kleine platte hinter machen.


    aber ansonsten von der Kombi vorne und hinten kein Thema

  • falls die felge an meinem gewindefahrwerk vorne streift und ich eine 5mm platte pro seite rein machen muss geht das dann trotzdem noch ohne zu börteln und ziehen oder ist das dann schon zu viel des guten?

  • jop das geht dann immer noch.Iich sehe das Problem eher hinten, sofern du da nicht auch 8,5 ET50 nimmst. Dann kannst du locker noch 15mm platten pro Seite draufpacken und dann siehts richtig schick aus....

    TDI - Wir verschwinden in einer Wolke...

  • hi,kannst ja bei mir mal in der fahrzeugvorstellung gucken habe die rundum 19´zoll mal 8,5j et50!!!


    gruss toni ;)

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • so hab meine oxigin oxrock jetz schon auf m auto hab mich für rundum die 8.5j felge entschieden mit et 50 und passt super aber ich glaub mit meinem gewindefahrwerk könnte es echt probleme geben . da ich auch vermute dass der verstellring vom gewinde an d felge streift .... ich werde mich melden wenn ich s eingebaut hab
    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!