Kennzeichenlicht

  • grüße an alle zusammen.
    [Blockierte Grafik: http://www.hypercolor.de/images/product_images/popup_images/17_0.jpg
    kennt sich jemand damit aus. wolle sie jetzt gern austuaschen, da ein licht den löffel gemacht hat!
    die leds sind von hypercolor.de!


    ps.: kennt sich auch schon jemand mit den scheinwerferlichtern in le aus?


    lg flori



    german engineering on board

  • Und Flori was willst du jetzt wissen ?
    Wenns ums Austauschen geht einfach die Schrauben lösen, danach kannst du das Gehäuse raus machen und die neuen Lampen einsetzen und wieder einbauen fertig.



    Gruß Jens

  • Ich hatte die ja auch schon an meinem Ver drin. Musst halt die mit Checkwiderständen nehmen, dann passt die Sache. Die Dinger sind sauhell und halt illegal ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich hatte die ja auch schon an meinem Ver drin. Musst halt die mit Checkwiderständen nehmen, dann passt die Sache. Die Dinger sind sauhell und halt illegal ;)

    genau sowas wollt ich wissen :D:D
    sry dub ;)
    gibt es auch noch andere anbieter die lichter herstellen und welche nicht so hell sind??



    german engineering on board

  • grüße an alle zusammen.
    [Blockierte Grafik: http://www.hypercolor.de/image…ges/popup_images/17_0.jpg
    kennt sich jemand damit aus. wolle sie jetzt gern austuaschen, da ein licht den löffel gemacht hat!
    die leds sind von hypercolor.de!


    ps.: kennt sich auch schon jemand mit den scheinwerferlichtern in le aus?


    lg flori


    Habe ich am Wochenende bei mir eingebaut, sind echt super hell und sehen klasse aus.
    Habe mir auch gleich die Umfeldbeleuchtung umgebaut und LED Standlicht bestellt. Aber die Standlichtlampen auszutauschen ist aber echt fies, die Sitzen wie Bombe, ich habs aufgegeben. Bbaue sie ein wenn ich meine Xenonlook bekomme. Achja fürs Standlicht habe ich die hier genommen: http://www.hypercolor.de/produ…tandlicht-W5W-radial.html mit Checkwiderstand natürlch.


    Hypercolor selbst ist echt gut, die haben zwar gesalzene Preise, aber Service ist super und die Lieferung schnell und eine kleine Tüte Gummibären gabs auch noch dazu ^^


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Habe ich am Wochenende bei mir eingebaut, sind echt super hell und sehen klasse aus.
    Habe mir auch gleich die Umfeldbeleuchtung umgebaut und LED Standlicht bestellt. Aber die Standlichtlampen auszutauschen ist aber echt fies, die Sitzen wie Bombe, ich habs aufgegeben. Bbaue sie ein wenn ich meine Xenonlook bekomme. Achja fürs Standlicht habe ich die hier genommen: http://www.hypercolor.de/produ…tandlicht-W5W-radial.html mit Checkwiderstand natürlch.


    Hypercolor selbst ist echt gut, die haben zwar gesalzene Preise, aber Service ist super und die Lieferung schnell und eine kleine Tüte Gummibären gabs auch noch dazu ^^


    LG Eike

    ohhh sehr schön du hast die umfeldbeleuchtung gewechselt.
    1. wie hast dus gemacht und was genau für les hast du genommen ;)



    Mir ist da nichts bekannt.

    hab gerade mit thomas alias wikinger gesims...es gibt noch eine firma. heißt jm style. von den her die seine verbaut...und ich habs ja schon in "echt" gesehen, die sehen auch nicht schlecht aus!



    german engineering on board

  • Ach das wolltest du wissen ;( alles Klar


    Als Hersteller würde ich auch zu Hypercolor greifen oder JM Style beim letzten hab ich selbst auch schon eingekauft.
    Alternativen gäbe es dann wohl noch eBay oder die Benzinfabrik, von letzten waren meine Innenraum LEDs beim 4er die mich aber Farblich net überzeugen konnten.

  • Also um die Umfeldbeleuchtung umzubauen musst du die Spiegelkappe abmontiern, dan siehst du direkt an dem Gegäuse der Umfeldleuchte eine Schraube die lösen, dann kommst an die Lampe ran der Deckel sitzt sehr stramm also milde gewalt..
    Du brauchts keine Checkwiderstände.
    Mit dem Leuchtmittel ist das so eine Sache, der Standartsockel ist W5W also habe ich mich für http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html entschieden, dann habe ich festgestellt, dass diese nicht ohne weiteres passen, also habe ich den Kühlkörper runter genommen und an beiden Seiten etwas von der Platine abgefeilt. Jetzt passen sie wie ne 1. Wenn du es einfach haben willst nimmst du die hier: http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html die passen ohne das sie Verändert werden müssen.
    Ich habe es nicht bereut, die großen LEDs genommen zu haben, die Ausleuchtung ist echt klasse. Weiß nicht ob es mit den kleinen auch gut ist, im Golf 5 GT Forum hat die jemand eingebaut und war damit zufrieden.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hey flori,


    hol dir am besten ein selbstlechtendes nummernschild, sieht viel besser aus als das nummernschild mit LEDs zu bestrahlen.


    lg

  • hol dir am besten ein selbstlechtendes nummernschild, sieht viel besser aus als das nummernschild mit LEDs zu bestrahlen.

    Ja, das sieht schon sehr geil aus :thumbup: Nur der Preis schreckt halt etwas ab :S

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hey flori,


    hol dir am besten ein selbstlechtendes nummernschild, sieht viel besser aus als das nummernschild mit LEDs zu bestrahlen.


    lg

    genau olli xD :D
    wünsch dir erstmal schöne ferien mein lieber banknachbar! auf ein neues schuljahr mit unseren g5's
    das selbstleuchtende ist mir nichts...da müssen schön die led's rein :D



    german engineering on board

  • also ich finde die leds sehen genauso gut wie das selbstleuchtende kennzeichen aus...und sind natürlich billiger!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • aber was mich irritiert bei hypercolor: die bieten einmal extra kennzeichen soffiten und dann noch ganz normale 38er soffiten, wo ist da der unterschied außer im preis??

  • moin,
    also ich bin jetzt an meinem alten 5er auch ein jahr ein selbstleuchtendes kennzeichen gefahren... ist alles schön und gut, aber es stört das die platten so riesig sind und man keine kleineren bekommt. dann der breite rahmen etc. würde ich nicht mehr machen. an meinem neuen fahre ich jetzt auch wieder normales kennzeichen mit led beleuchtung. passt einfach besser bin ich der meinung:)
    vlg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!