geschaltete Fußraumbeleuchtung nachrüsten

  • hallo leute!


    mochte gerne die fußraum beleuchtung bei meinem 5'er nachrüsten ... suche hab ich schon vergewaltigt aber da kommt nicht das raus was ich will ;)


    und zwar möchte ich das folgendermaßen haben ... einfach die originalen gehäuse und stecker von vw verwenden ... da dann LED Lampen von hypercolor reinstecken um das ganze dann per taster (neben ESP knopf, usw.) einschalten ...


    also wenn ich das so durchdenke dann benötige ich neben dem taster (werde glaub ich nen "W-ON"-Taster nehmen) ein stromstoßrelais welches ich dann an den Zigaretten anzünder hängen kann welches weiters dann den strom für die fußraumbeleuchtung zu verfügung stellt ...


    soweit alles klar? bei mir eben nicht ;) ... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... bin auch für alternativ-vorschläge öffen ... ich will hald nur das ich die beleuchtung selber aus und ein schalten kann ...


    danke schon mal im vorhinein für eure kreativen beiträge :D

  • wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, musst du doch nur geschaltetes plus vom zigarettenanzüder abgreifen, dass dann über deinen taster ans relais legen. zusätzlich legst du dann noch plus und masse ans relais und legst dann das ausgangssignal vom relais an deine fussraumbeleuchtung.


    hoffe du hast verstanden wie ich das meine...

    Was nicht geht, wird gehend gemacht....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!