Zugang zu Kabeln (für bspw. Alarmanlage) Steuergeräte/Relais? (Stromnetz)

  • Hey ..


    hab mir ne universal Alarmanlage gekauft,


    die ist eigentlich auch echt top, nur muss ich halt viel verkabeln


    bis jetzt hab ichs geschafft den strom und die sirene zu installieren ;)


    das ganze muss jetzt noch natürlich an die Zentralveriegelung, an Blinker, usw. ..


    ==> WOHER ziehe ich diese Leitungen ab?
    Hinterm Sicherungskasten sind ja diese Relais .. kommt man da logisch dran um was zu verkabeln .. alles führt ja angeblich zum "Bordnetzsteuergerät" ist das überhaupt zugänglich um weitere leitungen abzugreifen?


    ich hab kaum lust den kabelbaum aufzutrennen und hinterher weil was nicht mehr geht ungefähr nen kompletten baum neu zu kaufen =D .. also wie löst ihr solche probleme?

    greetz
    futuretec

  • Wird schwierig ... beim 5er Golf läuft alles über CAN Bus ... hast du ne CAN Anlage gekauft?

  • ne .. ist alles über kleine litzen ..


    klar ist das "doof" =D .. (30€ ;-))


    nur es geht selbstverständlich auch so .. ich hab nur egtl. keine lust für die ZV in den Türschalter zu gehen und für den Blinker bis hinter zur birne o_O .. (als beispiel)


    da muss es doch ne direkte lösung geben

    greetz
    futuretec

  • ich glaube die anlage wirst du nie zum laufen bekommen.denn in den meisten fällen möchte deine alarmsteuereinheit ein signal von +12 v wenn das signal von der zv z.B.kommt.das wird aber nicht passieren weil der das can bus system nicht mit 12 v arbeitet....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hmm .. naja da muss ich noch viel tüfteln ..


    mein problem ist halt zurzeit dass die alarmanlage in Alarmmodus geht (weil die Anschlüsse zur ZV etc. nich gelegt sind)


    das ist doof sprich es würde dauernd alarm schlagen .. nen netten "*beep beep*" gimmick draus zu basteln sollte aber irgendwie gehen nur dazu muss ich halt die ständige alarmierung abschalten =D


    mfg

    greetz
    futuretec

  • also mal im ernst:an nem auto wie nem golf v bastelt man nicht rum.wenn alarmanlage dann ne richtige fahrzeugspezifische die auch was bringt!dafür wäre mir mein auto zu teuer um daran rumzubasteln...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Oh basteln kannst gerne....


    Anfangen würde ich bei einem CANAnalyzer um herrauszufinden welches Signal deine ZV usw sind. Gehst dann über einen CAN2A Wandler damit Analoge signale hast und dann würd das auch funktionieren.


    Für den Preis dieser Entwickler Tools und Hardware ist bestimmt en netter TT RS drinne :D

  • :P mensch leute ^^vera**** =D kann ich mich ..


    okay lassen wir das ;)


    ich weis basteln was so in die tiefen geht mag ich auch nicht weil dazu ist das "material auto" echt zu teuer ..


    naja mal schaun - ich wünsch mir eigentlich nur dass ich die alarmanlage so hinbekomm dass sie nicht auslöst bei nichts .. = dass ich den typisch bekannten (aus filmen) lustigen BeepBeep effekt hab ;) ich weis klingt komisch ..


    naja mal schaun wann ich mal weiterbastel vllt bekomm ichs ja noch hin


    mfg

    greetz
    futuretec

  • Du willst also nur den BEEP BEEP Ton beim verriegeln und das die Blinker leuchten ?

  • ja ;) was erwartet ihr von ner Alarmanlage für 20€ .. =D


    das werd ich hoffentlich hinbekommen .. wie gesagt es geht nur halt dass die Alarmanlage nicht auslöst (das tut sie momentan grundlos)

    greetz
    futuretec

  • habe leider die schaltpläne zu der anlage nicht.wenn sie nicht auslösen soll muss mit sicherheit erst die zv und die zündungsabfrage richtig laufen.ich würde der anlage einfach mal die spannungen die benötigt werden vorgeben und schauen obs dann funzt.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!