R32 Front

  • Guten Tag,


    nach langer Zeit des lesens bin ich nun auch richtiges Mitglied in diesem tollem Forum!


    Ich bin gerade dabei meine Standart Individuell Golf 5 Front auf R32 Front umzubauen, ich habe schon die Stoßstange (noch unlakiert), Grill mit VW Emblem und Kennzeichenhalter und die beiden Lüftungsgitter vorne Links und Rechts!



    nun bin ich auf eine liste hier im forum gestoßen wo alle anbau teile für die front r32 aufgelistet sind!


    die rot makierten Teile habe ich schon,
    nun brauche ich noch die Zierleisten für die Stoßstange ,blau makiert
    Jedoch was für Teile sind "Halter für Spoiler satinschwarz" und "Schliessteil rechts vorn " und wo hingehören diese Teile?


    Ist die Halterung für das Kennzeichen gedacht? Kann mir jemand mich da aufklären?


    ich möchte die umbauarbeiten ohne kompletttausch des schlossträgers durchführen, gibt es hier im Forum eine gute Anleitung dazu? ich hab eine 4 Seiten lange pdf Datei gefunden mit nur verschwommenen Bilder und nicht gerade aussagekräftig!





    Mit freundlichen Grüßen!


    Andreas

  • der halter für den spoiler musste ich auch 1000 nachfragen und rumboren :P


    hehe


    hab dann bei den netten leuten von vw mal in erfahrung gebracht das es ein halter ist, der quasi unterm auto verbaut ist.. er verbindet die front mit dem unterfahrschutz ;)


    das schliestzeil.. nun ja... da brauchse eins links und rechts (laut rieger, die biten den kompletten umbausatz an) nur kann mir da auch keiner weiterhelfen was das genau sein soll :)


    hoffe ich konnt dir helfen


    mfg


    Jaymo


    Es gibt Menschen, Tiere und Lackierer

  • und brauche ich wirklich diese teile? warum steht dann in der anleitung das man nur das SCHLIEßTEIL RECHTS braucht? was ist mit dem linken?


    ich werde den original schlossträger drin behalten und die neue front anpassen.


    hat jemand einen guten erfahrungsbericht oder eine anleitung parat?


    grüße Andreas

  • da gibbet was von tam dezent.. allerdings weiß ich nicht was ich so davon halten soll... bei tempo 200 flattert die front bestimmt .. ich geh auf nummer sicher und tausch alle teile aus!


    das mit dem schliessteil.. das ist wohl für den radkasten gedacht.. daher rechts und links..



    denke ich mir mal.. einfach mal die SUFU für die anleitungg benutzen... mir konnte sie nicht wirklich weiterhelfen... meinem karosserie mann allerdings auch nicht -.-


    Es gibt Menschen, Tiere und Lackierer

  • edit

    Einmal editiert, zuletzt von TMTCC ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!