RCD 300 USB nachrüsten

  • Hallo,


    hab zwar schon ne weile gesucht aber nix gefunden dazu. ?(


    Wollte nach günstigen Lösungen fragen um mir USB nachzurüsten beim RCD 300...


    MFg Rico

    "mfg BananaRico"

  • Meines Wissen leider nein. Das RCD 300 ist ein reines Sparmodell...

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • hab ich mir schon fast gedacht trotzdem danke...

    "mfg BananaRico"

  • Hi,


    Diese "Adapter" emulieren einen CD-Wechsler, so geht es natürlich schon, es gibt aber einige Kompromisse z.B. können keine Titel angezeigt werden (MP3-Tags). Außerdem gibt es eine Begrenzung der Ordnerstruktur auf dem Wechselmedium, da das Radio jeden Ordner wie eine einzelne CD im Wechsler anspricht (meist max. 99, häufig auch weniger). Ob das Radio einen Ordner im Ordner noch erkennen kann, weiß ich leider auch nicht. Wenn man damit leben kann, dann gibt es beim RCD300 eine USB Schnittstelle - ich würde es nicht machen.


    Servus
    Berni

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Ich würde empfehlen, eher einen AUXin anchzurüsten.darüber kannst du
    jeden Player / Ipod / Laptop / etc anschließen, ist also vielfach einsetzbar.
    Steuern kannst du den Player dafür leider nicht am Radio, aber du hast
    keine Begrenzung irgendwelcher Art.

  • ja gut, ich hatte an meinem alten radio auch nen aux-in dran,
    aber die qualität der musik die ich von meinem iphone abgespielt habe war dermaßen kacke...
    also ich würde dann lieber usb nehmen und an dem adapter ist doch eh usb/aux-in/sd dran ;)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Joa, das liegt aber an der extrem schlechten Hardware,
    die im IPhone verbaut ist, aber das ist ja bekannt ;)
    Wenn der Adapter sowohl USB, als auch Aux bereitstellt,
    solltest du ja keine Probleme haben.

  • Also das RCD 300 hat aber einen relativ guten Klang, vor allen Dingen mit CD! Mehr Klang braucht jeder 2 fast nicht!


    Ich habe versucht diesen "Yatour" CD Wechsler für USB/ SD Card dort anzubauen, also an das RCD 300 Radio.
    Dies funktionierte nicht! Weiß jemand warum?
    Nun werde ich wohl das rcd 330 kaufen, dies hat aber kein RDS?


    OB ich noch mal eine andere CD Wechslersteuerung für SD/ USB kaufe? Also andere Marke?

  • Ich hatte damals vor Jahren im Golf 5 auch diese Yatour Box mit dem RCD300.
    AUX müsste doch auf jeden Fall gehen. Bei USB gehen glaube ich nur Sticks kleiner als 8GB. Ich habe damals einen alten mit nur 1GB genommen, weil er das ganze erst auch nicht erkennen wollte. Mit SD-Karten habe ich es nie probiert.


    Vielleicht musste man auch den USB Stick vorher formatieren (FAT32)? Weiß ich nicht mehr genau.
    Und keine Ordner.. die Lieder einfach als MP4 auf den Stick ziehen.

    Instagram: leo_mk7r

    Einmal editiert, zuletzt von Leo13 ()

  • Hatte mit solch einem Interface am RCD500 mp3, auch kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.

    USB lief nur mit sehr kleinen Sticks und es gingen (weil dem Radio ja ein externer Sechsfachwechsler vorgegaukelt wird) nur sechs Ordner mit jeweils max. 99 Songs im mp3 Format.


    Habe dann später auf ein RCD510 mit internem SD Kartenslot gewechselt weil es mir zu umständlich war. Der Klang ist auch deutlich besser als bei der RCD500 Generation.


    Hätte es seinerzeit schon ein RCD330 gegeben wäre es das geworden. Bietet einfach noch mehr fürs Geld (Freisprecheinrichtung, App Conect) und hat die modernere Optik.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!