Kennzeichen an unterem Grill

  • moin leute,


    hab schon bei wenigen leuten gesehen, dass sie ihr Kennzeichen in den unteren Teil der Frontstossi "geheftet" haben.
    die meisten davon, um ihren schönen chrom grill nicht mit löchern für das kennzeichen zu ramponieren.
    ich hab lediglich die standard stossi, hab mir aber überlegt, die front, d.h. die ausbuchtungen und die entstandenen 8 löcher für das kennzeichen (sch*** vorbesitzer) cleanen zu lassen und dann das kennzeichen an den lamellen des mittleren unteren grills zu befestigen.


    nun meine frage: hat das auswirkungen auf die luftzufuhr für motor oder getriebe?


    mein kennzeichen hat die standard-breite: XX-YY-1111. landpommeranze halt ;)


    hoffe, einer von euch kann mir dazu was sagen.



    gruß, Lope


    (pn an die entsprechenden leute, die das kennzeichen wie oben beschrieben verbaut haben, sind leider noch nicht beantwortet worden...)

  • kein kfz-meister unter euch, der dazu was sagen? ?(


    hab keine lust, dass auszuprobieren und dann nachher mit nem defekten getriebe da zu stehen oder ne kaputte zylinderkopfdichtung zu haben... :D

  • also zu empfehlen ist es nicht. die lüftungsgitter sind sicher nicht umsonst da. ich hab mein kennzeichen mit klettband festgemacht. hält bombig kann ich nur sagen

  • Die Luftzufuhr wird natürlich schlechter, schlußendlich kommt von unten der Großteil zum dahinterliegenden Kühler. Außerdem gibt es auch für Kennzeichen eine max. und min. Höhe zur Fahrbahn! Da steigt dir die Rennleitung gleich auf's Dach.


    p.s. Klettverschluß wird unteranderem auch nicht gerne gesehen.


    Servus
    Berni

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • na dann lass ich das wohl.
    sieht aber bestimmt richtig böse aus...
    aber da ist mir der motor und das getriebe wichtiger.


    merci für die tipps!

  • hi,


    was du als alternative machen könntest ist das kennzeichen an die seite verfrachten, ich habs selbst auch erst einmal beim golf V gesehen und das sah gar nicht so schlecht aus.
    da wird die luftzuhfuhr auch nicht so beeinträchtigt, da der kühler ja mittig sitz und falls dir das kennzeichen zu breit ist, dann kannst dir ja auch nen kennzeichen in motorad grüße bestellen :)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Habe meins auch mal an der Seite gehabt aber sah nicht so geil aus, Geschmacksache und natürlich braucht man auch das Richtige Kennzeichen um es an der Seite zu befestigen ( US Kennzeichen oder Motorrad Kennzeichen). Habe mir nun meine Löcher gecleant und das Kennzeichen ist nun wieder in die Mitte gewandert. Habe das Kennzeichen nun mit Saugnäpfen befestigt und es hält Bombig und so kann ich das Kennzeichen kanns einfach zum waschen des Autos abnehmen. Und Die Stoßi ist schön clean.




    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!