Hecklautsprecher austauschen

  • hallo zusammen


    bin neu hier und habe nicht die meiste ahnung von den sachen besser gesagt absolut keine ahnung [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/2.gif
    hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen das wäre super weil ich am ende mit meinem latein bin [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/11.gif]


    ich fahre auch einen golf v 1,4 fsi 90ps (Jäzorn)
    möchte meine hinteren boxen austauschen nur finde ich keine dafür (oder
    ich bin zu blöd)
    habe links und rechts je 2boxen möchte die auch über
    den verstärker laufen lassen wenn das gehen würde mir wurde gesagt ich
    brauch dan noch einen neuen verstärker also
    der verstärker ist ein AMP 4K AudioSystem F4-600 (3)
    und einen subwoofer auch von audio system drin
    x-ion 12-800BR und das Audio System X-ION 200 vorne drin



    könnte mir da einer weiter helfen das wäre richtig klasse


    mfg mazzola


    habe den text in einen anderen forum reingestelt aber keine antwort bekommen vielleicht bekomme ich hier eine von euch oder ist das zu schlecht beschrieben hoffe nicht :?:


    mfg mazzola

    2 Mal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Bitte benutze Satzzeichen und schreib langsam und ruhig nochmal was du willst... Danke :thumbup:


    Sonst kann und/oder will dir wohl keiner helfen

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • also zunchst einmal.


    wie hast du denn bis jetzt alles verkabelt?
    läuft das xion über den verstärker oder über die endstufe?
    für hinten gibt es dann 2 verschiedene möglichkeiten, zum einen lässt du die hinteren box auch über das radio laufen oder zum anderen eben über den verstärker.
    falls du die radio variante bevorzugt, dann musst du sicher stellen, dass lautsprecher kabel vom radio in die türen verlaufen, ansosten welche dahin ziehen.
    zum verstärker, du braucht einen 4 kanal verstärker, mit 2 cinch eingängen, an den einen cinch kommt das bass signal an das andere das signal für die boxen.
    Am woofer ausgang brückst du einfach die beiden kanäle (steht auch auf der endstufe wie das geht).
    Die restlichen beiden kanäle werden dann auf die boxen rechts/links verteilt^^



    Hoffe ich konnte die helfen


    MFG. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Hi Mazzola,


    was hast du denn für ein Radio? Wenn du die hinteren Lautsprecher nur leise mitlaufen lassen willst, dann kannst du die auch direkt ans Radio hängen. Ansonsten bräuchtest du für deine Kombination noch einen zweiten Verstärker, dann könntest du entscheiden ob du alle Lautsprecher über einen Verstärker laufen lässt und dir für den X-Ion noch einen zweiten besorgst, oder dir für´s Hecksystem einen kleinen zweiten dazukaufst.
    Was hast du dir denn für einen preislichen Rahmen gesteckt?


    Gruß
    Matthias

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!