kürzere Antenne- keinen Empfang einbüßen?

  • Hallo,
    ich möchte eine kürzere Antenne kaufen aber auf keinen Fall Empfang einbüßen. Geht das, und wenn ja welche ist die beste? Wenn es geht so 16cm oder kürzer. Es gibt leider zur Zeit keine aktuellen Einträge zu dem Thema, also wenn ihr helfen könnt, hier schon mal DANKE!
    Gruß jo_fh

  • Hi Jo,


    Einbußen bei der Empfangsqualität wirst du zwangsläufig dadurch haben. Womit wir gute Erfahrungen gemacht haben sind Heckscheibenantennen, die werden mit an die Heizdrähte geklemmt. Ist vielleicht eine Alternative? Die kürzere Antenne könntest du der Optik wegen dann ja trotzdem verbauen.


    Gruß
    Matthias

    Gruß
    Matthias


    PS: Carhifi gibt´s hier ...

  • Es gibt eine sehr kurze von FoliaTec, kostet so 17€ und funktioniert sehr gut.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • M5, M6 usw ist das gewinde


    da wird dann wahrscheinlich ein gewindestift dabei sein, brauchst dir keine sorgen zu machen, passt 100% rein

  • M5, M6 usw ist das gewinde


    da wird dann wahrscheinlich ein gewindestift dabei sein, brauchst dir keine sorgen zu machen, passt 100% rein

    Ganz genau, es sind bei der FoliaTec Antenne mehrere Gewindestifte dabei, damit sie universell auf möglichst viele Autos passt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!