• Hy Leute


    Kann mann auf nem IV Golf Sport Edition mit Sportsitzen Schonbezüge draufmachen das die Sitze geschont werden.
    Gibt es passende Bezüge für Sportsitze?
    Wenn's geht mit Link.




    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrari-27 ()

  • Zitat

    Original von Epitax
    Wenn Du wie ich Seitenairbags hast, gehts nicht.


    Aber klar. Es gibt auch Bezüge speziell für Sitze mitSeitenairbag.


    guckst du hier
    Bitte nicht über das Aussehen diskutieren, war der erste Google-Link :D


    IMHO passt soetwas auch auf die Sportsitze.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Gibt es fast überall, auch für Sidebags.. meine elternhabenb das auch im Golf drinne.

  • Naja suche noch welche mit oder ohne sidebag(Bj 91).
    In blau oder so. sollte zu meinem moonlightblueperleffect IV Golf Lack passen und ein wenig Blauer Innenbeleuchtung.

  • Link


    Hier gibt es auch gute Bezüge, bei denen man sich sogar die Farben aussuchen kann. Kosten dann aber auch ein bisschen mehr.

  • Ich kann von diesen Sitzbezügen nur abraten.


    Habe in meinem G4 auch Sportsitze mit Sidebag und Sitzheizung.


    Ich zum Autozubehörhändler gefahren und mir ein Paar Schonbezüge geholt, die allen diesen Anforderungen entsprochen haben.


    Waren sehr teuer - 120 Euro - und haben im Endeffekt doch nicht gepasst.


    An der einen Seiten haben diese gespannt auf der anderen Falten geworfen usw.


    Nach einem Tag habe ich diese wieder umgetauscht!


    Meine Lösung:


    Richtig große Badetücher kaufen, oben 2 Löcher rein machen und diese an der Kopfstütze befestigen - Kopfstütze rausziehen und das Handtuch über den Sitz legen, so dass die Löcher direkt über den Kopftstützenaufnahmen sind - Kopfstütze wieder ein stecken und fertig.


    Diese Lösung ist günstig, man kann die Farbe der Tücher passend zum Autolack/Interieur kaufen und die Handtücher alle 2 Wochen mal waschen.


    MFG Porschewheels

  • Was macht ihr denn mit euren Sitzen dass ihr alle Schonbezüge braucht ?( Mein Golfi ist von 3-98 , hat die Highline Sportsitze (Design heisst glaube ich Bändchen schwarz) , die Sitze haben ebenfalls eine Sitzheitung und ich trage seit ich so fett geworden bin* nur tiefblaue Jeans die schön abfärben wenn sie mal nass sind.



    Trotzdem sehen die Sitze noch 1a aus - habe sie erst 2 mal saubergemacht ?(



    Übel sahen die Sitze in meinem alten Auto aus - massig Ketchup von den Burgern bei BurgerKing, Asche ohne Ende, Schoko etc pp ......
    *fett geworden bin ich schon bevor ich den Golf bekommen habe

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Na das nenn ich mal einen richtig guten "Hausfrauentipp"[Blockierte Grafik: http://www.gifs-paradies.de/smilies/00001797.gif]


    Stimmt - das mache ich so wenn ich mit öligen Klamotten am Auto geschraubt habe und den Wagen bewegen muss ....... aber wer fährt täglich mit so dreckigen Klamotten ?(

  • Ich find die Sitzbezüge auch nicht so schön. Und wenn ichmein Auto mal öligen Klamotten bewegen muss nehm ich so Plastik schonbezüge wie in der Werkstatt.

  • Also ich fahre nicht täglich mit dreckigen Klamotten.


    Mache das mit diesen Handtüchern auch nur im Winter oder wenn ich was am Auto gemacht habe.


    Meine Sitzbezüge sind Flanellgrau und da sieht man jeden Schmutz dran!


    Würde so niemals auf ein Treffen fahren oder diese meiner Freundin antun!

  • Also ich habe überhaupt keine Schonbezüge auf meine Sitzen. Dazu sind die Sitze doch da, das man sie benutzt ;)
    Der Tipp mit dem Handtuch ist zwar ziemlich günstig :D aber besonders toll aussehen tut das nicht, oder ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!