• Hallo, passen diese 2 Tachos:


    1J5 920 846 C und
    1J5 920 826 C in meinen Golf TDI AJM 115PS BJ.11/2000 mit MFA?


    Danke euch schonmal im vorraus :D

  • Ich würde versuchen einen WFS-2 Tacho zu bekommen.
    Bei den von dir genannten fehlt dir das Komfort-CAN und Infotainment-CAN. Damit geht u.a. der Lichtwarner nicht mehr...

  • Gibt es überhaupt SE-Tachos mit WFS II? Hättest du ne TN von einem der bei mir passt? Habe auch noch das Technik-Paket falls es dir was hilft. GRuß Thorsten

  • Michael

    Zitat

    Bei den von dir genannten fehlt dir das Komfort-CAN und Infotainment-CAN.


    Woran erkennst Du das ?(

  • was kostet den jetzt so ein tacho bei vw???immo3 und fis
    find dazu nirgends etwas...

  • Zitat

    Original von mathias
    Woran erkennst Du das ?(


    Weil's das erst mit dem Modelljahr 2002 richtig gab. Selbst wenn die Kabel schon liegen, kann das KI dann nicht mit dem Komfortsteuergerät, Airbagsteuergrät, Climatronixc, MFL-Steuergerät, usw. kommunitieren, da VW mit dem Modelljahr 2002 auch die Datenrate der Bussysteme erhöht hat.


    Thorsten
    WFS-II Tachos gibt es weit häufiger als WFS-III. Denn WFS-II Tachos mit CAN wurden ja von MJ 1998 bis 2002 verbaut. Diese enden dann auf 2 oder 5. Also z.B. 1J5 920 845A.


    Orome
    Highline neu 490€, Midline 240€

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!