Tagfahrlicht Original Xenon Scheinwerfer

  • wieder ein beitrag zum tagfahrlicht, in der suche konnte ich nicht wirklich etwas finden...


    ich hab original xenon´s und hab mir tfl codiieren lassen,(vor normal abblendlicht, hinten normal licht) nun meine frage, kann man das tagfahrlicht wie beim neuen 6er golf programieren lassen, also das da die inneren leuchten hell sind und kein xenon? müsste beim 5er golf die ferlichtlampen sein? oder ist es möglich die standlicht leuchten heller leuchten zu lassen und die somit als tagfahrlicht nutzen ??


    vielen dank


    gruss alf_

  • wie immer... warum heißt STANDlicht standlicht?und FERNlicht fernlicht?
    beim fernlichtwirst du alle blenden....

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Habe ich mir persönlich mal kurz überlegt aber wie bimpf schon sagt, ist die Blendung halt das Problem. Desweiteren glaub ich, kann man es auch gar nicht codieren...


    Gäbe noch die möglichkeit die NSW als TFL zu codieren, ist dann so wie du es beschreibst und ich es auch habe, sprich NSW, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, und Rückleuchten... nennt sich dann TFL Skandinavien über NSW, mit VCDS/VAG-COM in ca. 5 min erledigt :D

  • nein.kann man auch nicht codieren.was du machen kannst ist das nsw als tfl wie schon gesagt.


    Steuergerät Codierung (21 Byte)


    STG 09 (Bordnetz) auswählen


    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    Byte 17 Bit 4
    Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv


    brauchst wie gesagt nen 21 byte oder höher.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ok vielen dank....


    dann lass ich mein tagfahrlicht so wie es ist. vielleicht mach ich das noch mit den us-blinkern....mal schauen.


    gruss alf_

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!