ABS Frontschürze

  • Hallo zusammen,
    Könnte mir jemand von euch mal einige Frontschürzen aufzählen die nicht aus GFK sind, da mir nur die Rieger Frontschürzen bekannt sind, ich fahre momentan eine mattig gfk frontschürzem, die aber schon einige risse etc hat, und da ich im frühjahr noch ca 2 cm tiefer gehen will wird es unerträglich sein diese zu fahren...


    Würde mich über antworten freunen,


    Sollte relativ extrem sein, und bezahlbar.

  • Hallo,
    bin zwar neu hier aber ich würde dir wieder ne GFK Schürze empfehlen da die ABS Teile bei Bodenkontakt sehr schnell brechen, bei GFK ist das nicht so(da sprech ich aus erfahrung :( .
    GFK Teile kann man besser reparieren und bei ABS mußt gleich Kunststoffschweißen wenns bricht!
    Hab mir jetzt deshalb 2 GFK Schürzen gekauft und nicht die vom Rieger.


    Aber ich glaub Rieger ist der einzige der ABS tiefziehen kann.(Weiß nicht genau)

  • ABS bricht leichter als GFK ?(


    hmm würde mal sagen eher anders rum oder? abs ist richtiges plastik, und gfk ist glasfaser.... und glasfaser reist bei bodenkontakt etc etc...?!

  • Ich glaube, Fossi verwechselt etwas.
    GFK (Glasfaser) ist spröde und bricht, ABS ist etwas flexibel.

  • @jot_ess


    genau das wollte ich mit meiner oberern antwort auch sagen...


    weißt du nicht zufällig welche? aus abs?

  • Zitat

    Original von strikeforce
    genau das wollte ich mit meiner oberern antwort auch sagen...


    sorry, überlesen.


    Zitat


    weißt du nicht zufällig welche? aus abs?


    Aus ABS direkt nicht, aber es gibt doch noch dieses PUR-RIM mit IMHO ähnlichen Eigenschaften.


    Oettinger zum Beispiel


    google mal nach "pur rim golf kunststoff"

  • ich würds von der "Haltbarkeit" mal so staffeln:
    PUR-RIM (ABT-Spoiler, ...)
    ABS (RIEGER, ...)
    lange, lange nichts :D
    GFK (MATTIG, Nachbauten bei eBay, ...)

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Ja das stimmt schon bei leichten berührungen, in meinem Fall wars keine leichte Berührung mehr :) .

  • die oettinger teile sind aber alle so wie bei benny, oder das die orginal stoßstange zerschnitten werden muss, und der ansatz angeklebt wird oder? ich möchte ein komplette stoßstange, sollte schoin ein wenig extrem sein, mind so wie die rieger r-rx und sollte halt aus abs oder pur sein.. wegen haltbarkeit etc


    Mogul, aber caractere macht nur diese eine frontschürze die du auch hast oder??

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • könnte man das jetzt mal auflisten



    Golf 4:
    - R32 Front
    - R-Line (ist ja das selbe)
    - Rieger R-RX




    Bora:
    - Votex Front




    kann man die liste mal fortfahren...


    wäre mal interessant



    gruss
    mike

  • r32 is aus pur-rim, oder?

  • Golf 4 Frontschürzen (Ansätze):
    - R32 Front
    - R-Line (ist ja das selbe)
    - Rieger R-RX
    - Rieger R-RX (Ansatz)
    - Rieger RS-Four
    - Caractere (Ansatz)


    Golf 4 Frontlippen:
    - Rieger R-RS
    - Rieger V6 (tiefe Ausführung)
    - ABT
    - Votex


    Bora Frontschürzen:
    - Votex Front
    - Rieger Front


    Bora Frontlippen:
    - Rieger Lippe



    MFG Fossi

  • Ich will auch ABS haben hab dieses scheiß GFK auch und ich bin noch nicht mal tief und die sch**** hat schon risse. Leider gibt es nicht viel anbieter die ABS Schürzen anbieten.


    Bin auch mal gespannt auf die weiterführung der Liste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!