Mein Jetta V TDI

  • mein arbeitskollege hat die sich draufmachen lassen.sieht man rein gar nix...ich dachte ich seh nich richtig.der typ hatte die folie grade fertig draufgemacht und nach ner stunde geht er ans auto und kratzt mit ner ganz normalen gabel über die folie auf dem lack!ich dachte:ach du schei...der typ muss aber vertrauen in seine arbeit haben!aber es war nichts passiert.rein gar nix!war natürlich auch nicht billig.galube um die 200 euro.werde heute nochmal nachfragen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • weiß wie ne lackiererei bei VW aussieht hab selber schon dort gearbeitet der jetta kommt ja aber auch nicht aus nem deutschen werk weiß ja nicht wie das in mexiko und ich glaube Rußland oder china wo der jetta noch gebaut wird aussieht!


    allerdings habe ich schon 3 Fliegen aufm auto gehabt wo mir der lack weggeplatzt ist stoßstange, motorhaube und und dachkante, ich sagmal dachkante und stoßstange seh ich vielleicht noch ein weil sie ja dort direkt einschlagen aber motorhaube wo se mehr oder weniger nur streifen das da der lack abplatzt geht mal garnett und es waren alles fliegen die rester haben ja noch drangehangen war ich schon bischen entäucht solche probleme hat ich bei meinem Bora nicht! Genauso ist mir an der heckklappenbeleuchtung der lack ringssrum abgeblättert mußt ich alles schon nach lacken und der jetta ist noch nett mal vier jahre alt mein Bora war 9 Jahre alt und stand mit mehr jahren und mehr Kilometern besser da, also muß ja irgendwas schlechter geworden sein!?!

  • warum muss dann was schlechter geworden sein?nur weil du schlechte erfahrungen gemacht hast?meiner hat so probleme nicht.und hab öfters fliegen auf dem lack...die lackieranlagen werden zwar nicht die gleichen sein aber einen standard in sachen lackierungen,die vorgaben und und und hat vw auch in mexiko!ein steinschlag kann schon mal nen unschönen abdruck hinterlassen.aber nicht ne fliege...mein bruder hat bis vor kurzem in nem lackierbetrieb gearbeitet und musste sich das lachen verkneifen...ich will dich nicht angreifen oder so aber wenns bei dir wirklich so war dann muss da schon was gehrig daneben gegangen sein...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • vielleicht hab ich auch einfach nur ein montags auto, ich meine ich sehs ja täglich auf arbeit das es hin und wieder autos gibt wo nichts so richtig passt und viel nachgearbeitet werden muß, vielleicht liegts auch an de model jahre da meiner ja schon von 2005 ist werden ja auch über die jahre immer Kinderkrankheiten ausgebessert! Und wie gesagt die 3 dinger kammen aufjedenfall von fliegen da die rester ja noch vorhanden waren mehr kann ich dazu nicht sagen, genauso wenig wie dazu das mir der lack an der Heckklappe abgeblättert ist was in meinen augen noch nicht passieren darf aber es ist halt so!
    Und wie gesagt mit meinen Bora hat ich solche Probleme nicht, der hatte andere Kinderkrankheiten aber der lack war top vorallem weil er ja schon 8Jahre alt war, mein Bora wurde auf den ersten blick immer auf 2-3Jahre alt geschätz weiler noch so gut da stand man hat nur im innenraum am lederlenkrad und an Fahrersitz gesehen das er doch schon etwas mehr auf dem Buckel hatte!

  • jap.denke auch das du einfach nur pech gehabt hast.deswegen kauf ich auch kein auto mehr aus den ersten modelljahren...das mit dem lack kann aber trotzdem nicht sein.naja.vw gibt ja zum glück lang genug garantie auf den lack!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wäre mir neu das die garantie aufn lack geben, auf durchrostung von mehr hab ich noch nicht gehört hat auch kein interresiert als ich gesagt habe das es ja nett sein kann das bei nem 2 1/2 jahre alten auto der lack abblättert!

  • aber sicher geben die darauf garantie!kann doch nicht sein das sich da der lack löst nach 3 jahren!das müssen die beheben.musst du mal auf den tisch hauen bei denen oder mal ne mail nach wolfsburg androhen.das bewirkt wunder!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Kann huettmaster nur zustimmen, der Lack von VW ist schon auf einem sehr hohen Niveau. Solltest du dennoch Probleme haben löst sie VW gerade in solchen Fällen sehr schnell und unkompliziert, auch nach Ablauf der Garantie.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • wie gesagt hat bei damals keinen interessiert hatte ja damals gebrauchtwagengarantie da zählt aber sowas nicht rein wurde mir gesagt und ansonst wurde mir halt gesagt gibts es nur ne garantie auf durchrostung, habe es ja mittlerweile selbst in ordnung gebracht als ich meine stoßstange lackiert habe weil mir so ein depp mit nem schlüssel drüber gegangen ist, hab ich es gleich mit gemacht.

  • dann schau mal in dein bordbuch.da steht das meine ich auch mit drin!den typen darf man echt nichts mehr glauben...war mal da wegen nem defekten ladedrucksensor.wusste ich schon vorher weil ich vcds drangehangen hab.hab aber natürlich nix dazu gesagt.da wollten die doch einfach mein msg tauschen für über 1000€!unglaublich!aber es war noch garantie drauf...musste dann natürlich nur der sensor getauscht werden nachdem ich meine "vermutung" geäussert habe...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • is schon schei..... wenn man den leuten nett mehr vertrauen kann, am besten alles selber machen dann kann ein keiner mehr was unterjubeln!

  • So da es mit dem verkauf nett geklappt hat gehts halt weiter mit basteln mal ein neues stück blech am jetta!


    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/8190/dsc00214u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/9614/dsc00219kz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/4451/dsc00229sj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/7286/dsc00230by.jpg]

  • das sieht ja mal richtig stark aus ..einfach sehr dezent :thumbup::thumbup:

  • Der guckt ja mal richtig Böse. Sieht echt top aus. Gefällt mir, weiter so.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!