An die FK, Weitec und H&R Gewindefahrwerkfahrer: Eure Meinung bitte

  • Hallo,


    ich möchte ein GWF der o.g. Hersteller kaufen, NUR möchte ich eure Erfahrungen bezüglich


    Tiefe:


    Härte/Komfort:


    Qualität:


    wissen. Der Wagen ist ein TDI und soll nicht mit der Jubi-Lippe die Kaugummis vom Boden kratzen :)

  • Grüß dich,
    ich fahr des H&R normale Version.


    Tiefe: Eigentlich ausreichend, 32cm Radnabenmitte-Kotflügelkante sind machbar und VA haste dann noch Restgewinde.
    [Blockierte Grafik: http://i21.photobucket.com/albums/b268/Nightfanatic/IMGP1375.jpg]


    Härte/Komfort:
    Ja....das ist wieder alles ansichtssache und kommt auch öfters stark auf die Sitze an die du verbaut hast - also was du wirklich merkst.
    Viele waren bisher positiv überrascht das es noch sehr viel wegschluckt. Also du bist kein Hoppelhase - aber auch kein 100% Komfort fahrer ;)


    Qualität: TOP! Hab es jetzt seit en bissi mehr wie 30tkm verbaut und keinerlei Probleme damit.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ein Arbeitskollege fährt auch einen H&R Gewinde auf seinen Cupra.


    19 Zöller wie du, auch tiefer als meiner, aber finde seinen "weicher" ... oder täusche ich mich so? ?(


    Er hat ja Seriensportsitze drin, ich hab ein neues Sitzpolster drin... hab nen Pacific



    Hab glaub zwischen Nabe und Radkante 36cm ... tiefer kann ich nicht, wegen TÜV und möchte ich auch nicht :D

  • 36cm? Dann biste ja grad ma ca. 25mm Tiefer. Beim H&R biste aufgrund der Einstellungen die sein müssen mindestens 40mm Tiefer wenn ich mich recht entsinne.
    Wie gesagt - viele waren überrascht wie "weich" er doch ist.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • servus, hab das H&R gewinde nürburgring abstimmung, is super gut, 32 cm nabenhöhe!fahre es jetzt 22tkm und bin sehr zufrieden!es ist zwar nicht billig, aber sein geld wert!von der härte ist es ok, hattu nur nach der fahrt von mir zum bodensee ca.380 km etwas rückenschmertzen! würde es wieder kaufen....von FK halte ich nichts, egal was es ist!gruß

  • hi


    ich habe fk verbaut tiefe ist sehr gut kann aber gradkeine genauen angebanen machen wie tief aber es passt!
    zur härte: er ist perfect nicht zu weich aber auch nicht zu hart! aber es kommt auch sehr auf deine reifen an die du verbaut hast!
    grüße flo

  • Also ich fahr ein Weitec Hicon GT seit gut einem Jahr und ca 25tkm und bin sehr zufrieden.Fahre einen TDI mit 19" und 35er Querschnitt,härte finde ich eigentlich gut,aber das empfindet jeder anders.Tiefe bin ich auf Anschlag und ich glaub ich bin so ca 31cm Radmitte bis Bördelkante.Ich würds mir nur aus einem Grund nichtmehr kaufen.Ich will tiefer :D

  • Fahre noch das KW Version 1
    Radmitte bis kannte ca 32 cm!


    Härte sehr hart finde es nicht schön werde es gegen ein FK Gewinde tauschen!
    Ich hoffe mein rücken dankt es mir!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!