Rage69´s Golf 4

  • Hi alle Zusammen,


    ich bin seit kuzer Zeit erst angemeldet und es gefällt mir hier echt klasse....


    Kurz zu mir bin 19 Jahre alt, lerne Koch, wohne in Potsdam und bin Stolz ein Golf zu fahren ;)


    zu Meinem Baby:


    Golf IV 1J
    1.4 16V 75 PS


    Was schon verbaut ist...


    Ausen:
    Oettinger Schweller
    Oettinger Heckstoßstange (Spoiler)
    Oettinger DachSpoiler
    R32 Frontstoßstange
    leicht Spiegel getönte scheiben hinten
    Haifischantenne vom Golf 6 GTI
    Schwarze LED Seitenblinker


    Innen:
    Blaue LED Innenraumbeleuchtung
    Handbremsgriff Chrom Leder
    Anlage: Komplett Spectron
    - Verstärker: SP-A1500D Mono Amplifier
    - Subwoofer: SP-O112BP
    - Bass/Mittelton Boxen: SP-O369X
    - Mitteltöner: SP-O26C Component System
    - PowerCap: SPF-01X 1 Farad
    - Radio: SONY CDX-GT31U


    Was noch geplant ist:


    Ausen:
    R32 Hockstoßstange
    R32 Seitenschweller
    Scheiben Tiefschwarz tönen
    Weiße BRA
    Sport Fahrwerk 50/50
    Weiße 19" mit 215/30 Bereifung (Audi)
    Heckklappe Cleanen
    LED Rückleuchten
    Schwarze Devil eyes
    Remus Sport-Auspuff
    Domstrebe


    Komplett Motor V6 Turbo


    Innen:
    Kofferraum ausbau
    Leder Sitze
    Sportlenkrad
    R32 Fussmatten



    Und nun mal ein paar Bilder....


    [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/9236/foto0382.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/6212/foto0376.jpg]


    UND das Beste meine Anlage...


    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/6610/dsc00502xrb.jpg]



    Weitere Bilder folgen noch und wenn ich fertig bin mit meinem vorhaben dann wird mein baby hammer ;)


    Über ein Feedback würde ich mich freuen. :thumbup:

  • Hey du hast ja viel vor! auch wenn ich den motorumbau für äußerst schwachsinnig halte aufgrund dessen das das komplette auto zerfext werden muss wegen der kardanwelle usw, wäre sinniger und auch günstiger deinen zu verkaufen und dich nachm V6 umzugucken, alle teile passen dann ja.
    Die planung mit den weißen 19" audi felgen klingt gut auf schwarz. Zum Fahrwerk, nimm auf keinen fall nen 50/50er, der kommt vorne aufgrund des leichten 1.4ers nicht mehr als 35 Dann sieht das aus wie 3 sack zement im kofferaum anstatt wie tiefer gelegt



    Aber ob das beste an deinem auto wirklich die "anlage" ist, ich weiß nicht.. :cursing:

  • ja zu der planung mit v6 umbau und den dann irgendwan auf turbo, machbar ist das keine frage! aber der kosten faktor ist einfach zuhoch, da ist es preiswerter direkt nen v6 zukaufen, oder bekommst du nen unfall v6 richtig preiswert?
    Wenn du wirklich auf v6 umbauen willst dann schau genau welches fahrwerk du dir jetzt kaufst, sonst darfst du später nochmal neu kaufen, weil der v6 viel schwerer ist!
    Die sonstigen Pläne klingen gut, wobei ich die orginal r 32 gitter einsetzten würde!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Also das mit dem V6 wird noch eine weile dauern...
    deswegen auch erstmal das fahrwerk und so weiter


    PS: V6 bekomme ich billig ran und einbau ist auch ein klacks. glaubt mir !!


    und ganz erlich meine Anlage wumt bis jetzt schon ordentlich viele können da nicht mithalten.


    Aber wenn der kofferraum ausbau erstmal anfängt dann kommen insgesamt 4 subwoofer rein usw ;)



    @ Fabian: meinst du die gitter in der stoßstange ? ja die müssten schwarz sein.
    weil den kühlergrill kannste ja nicht meinen hast ja den selben ;)

  • Ja mein die R 32 Gitter in der Frontstoßstange, mit dem Racinggittern wirkt das irgendwie nicht so richtig :)
    Mit dem Motor klar wenn du da preiswert rann kommst ist das was anderes, und son umbau ist keine hexerei muss sowas auch mal auf der arbeit machen 1-2mal im monat :)

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • stimmt schon. Der motor an sich is nich das problem. Aber die umrüstung auf 4motion schon eher ;)

  • ich würde mir wenn überhaupt direkt einen Golf V6 kaufen. Bekommst Du mittlerweile für 5000 euro im ordentlichen Zustand.
    Ich glaube ein V6 ist auch zu schwer für das Auto. Ich merke das ja bei mir. Das 4 Motion sind auch nochmal bestimmt 200 kilo. Ab 200ps macht Frontantrieb keinen Spaß mehr, weil alles durchdreht. Nur der Motorklang ist ein Traum.
    Hol dir lieber einen 1.8 t vom Audi TT. Da ist noch ordentlich was drinn!!

  • Hallo und willkommen!
    Darf ich ehrlich sein?
    1) Die Frontstoßstange gefällt mir mal gar nicht.
    2) Wenn du dir einen durchgängigen Grill kaufst, nimm einen der in der Mitte nicht durchhängt, wie der den du jetzt hast.
    3) Halbmond aus der Motohaube entfernenen oder zurück rüsten.
    4) Warum baust du dir Lautsprecher in die Heckablage? Das ist klanglich gesehen der größte Schwachsinn den man machen kann und zudem noch gefährlich, wenn dich die Lautsprecher bei einem Unfall von hinten erschlagen.


    Nunja sorry für die ehrlichen Worte. Ist ja nur meine Meinung gefallen soll er ja dir.
    Mir persönlich sagt dein Golf bisher gar nicht zu und die Umbauten, die du vor hast kosten ein Vermögen, wenn man es vernünftig macht. ;)

  • Servus,


    Ich hätte ein paar Vorschläge für dich,
    1. würd ich den original Grill wieder verbauen zumindest bis deine Motorhaube gecleant ist.
    2. Wie schon angesprochen originale Gitter in die Stossstange
    3. EIn schönes Fahrwerk event. von FK oder was in die Richtung


    Kostet net ganz soviel und er steht super da


    Grüssle sven

  • 1. mit dem orginalen Grill hab ich auch schon überlegt werde ich denk mal auch machen ;)
    2. Die Gitter werde ich schwaz machen weil mir das silber auch nicht gefällt, passt irgentwie nicht so das helle gitter
    3. Aufjedenfall soll ein Fahrwerk rein, Blos ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk
    obwohl ich Sportfahrwerk für sinnvoller halte aber dann ist die frage ob ein 50/40 oder 40/40 oder 50/30 ich weis nicht wie das bei meinem wagen aussieht (wegen dem geringen gewicht des 1.4ers)


    wäre nett wenn ihr mir ratschläge geben könntet.


    vielen dank


    mfg Martin

  • Lieber ein bischen länger sparen und ein schönes Gewinde verbauen. Dann kannst du deine Wunschhöhe individuell einstellen. Sonst ärgerst dich vielleicht nur wegen dem vielen Geld

  • Mal geupdatet ;)


    [quote='Rage69',index.php?page=Thread&postID=1219260#post1219260]
    Was schon verbaut ist...


    Ausen:
    Oettinger Schweller
    Oettinger Heckstoßstange (Spoiler)
    Oettinger DachSpoiler
    R32 Frontstoßstange
    leicht Spiegel getönte scheiben hinten
    Haifischantenne vom Golf 6 GTI
    Schwarze LED Seitenblinker


    Innen:
    Blaue LED Innenraumbeleuchtung
    Handbremsgriff Chrom Leder
    Anlage: Komplett Spectron
    - Verstärker: SP-A1500D Mono Amplifier
    - Subwoofer: SP-O112BP
    - Bass/Mittelton Boxen: SP-O369X
    - Mitteltöner: SP-O26C Component System
    - PowerCap: SPF-01X 1 Farad
    - Radio: SONY CDX-GT31U XOMAX DVD-Autoradio mit 7" Display


    Was noch geplant ist:


    Ausen:
    R32 Hockstoßstange
    R32 Seitenschweller
    Scheiben Tiefschwarz tönen
    Weiße BRA
    Sport Fahrwerk 50/50 oder Gewinde
    Weiße 19" mit 215/30 Bereifung (Audi) Golf VI GTI Detroit Felgen 17" oder 18"
    Heckklappe Cleanen
    Schwarze LED Rückleuchten
    Schwarze R32 Xenon Look mit int. Tagfahrlicht
    Remus Sport-Auspuff
    Domstrebe


    Komplett Motor V6 Turbo


    Innen:
    Kofferraum ausbau
    Leder Sitze
    Sportlenkrad
    R32 Fussmatten
    R-Line Pedalen

  • Hast du schon was am Auto Verändert in der Zwischenzeit?

  • bin leider noch nicht zu gekommen. Das TFT Radio war das letzte... war im Urlaub ;)


    aber jetzt gehts wieder los und ich denke mal ich fang mit kleinigkeiten an wie R-Line Pedalen, Fußmatten, R-Line SportLenkrad und den Golf Schriftzug auf der Heckklappe entfernen.


    was denk ich mal noch eine weile dauern wird wegen dem preis ist das Fahrwerk und die komplett Räder :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!