Turbolader für Golf V FSI

  • Hallo,
    ich bin glücklicher Besitzer eines Golf V FSI (2,0L, 150PS). Jetzt habe ich darüber nachgedacht mir einen Turbolader einzubauen. Nun zu meiner Frage. Kann man einfach so den Turbolader einbauen ohne andere Teile im Motorraum wechseln zu müssen? Und hat jemand Vorschläge, wo man so einen Turbolader einbauen lassen kann?


    MfG,
    HarZer

  • Ach schade, wäre ja auch zu einfach gewesen.... :(
    Dann hat der GTI quasi auch ne ganze Menge an anderen Bauteilen im Motorraum.


    Danke

  • Ja so ists, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das es dennoch Firmen gibt die dir diesen Umbau realisieren, hab das mal gesehen für den 2.0 vom New Beetle den haben die von 115 PS mit Abgasturbolader auf immerhin standhafte 165PS gebracht, theoretisch geht da sogar noch ne ganze Ecke mehr ... hat, wenn ich mich recht erinnere, so um die 6000€ gekostet und für das Geld kannst du schon fast einen Motorumbau realisieren ;)
    Aber wie gesagt machbar ist alles, kostet halt nur ein bisschen was :D

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hast du schon mal überlegt ein kompressor nachzurüsten ??? Gibts sicher was !!!

  • ich würde lieber das auto verkaufen und dann nen gti kaufen.... da haste dann was vernünftiges auch preislich gesehen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!