Tipps Tricks-Sammlung...

  • und wie teuer wäre das beim freundlichen machen zu lassen?.. kostet jede Funktion einzeln oder kann ich einfach zum freundlichen gehn, sagn was er proggen soll und pauschal sagen wir mal 15 euro zahln?



    leaving home ist bei mir immer schon aktiviert gewesen, habe weder MFA noch was geändert.. bj 2003:D

  • alsoo die freundlichen hier in Frankfurt am Main machen das garnicht mehr, die meinten die hätten Anweisungen vom WERK bekommne, dass die nichts mehr umcodieren dürften und so weiter und sofort

    liebe Grüße

  • dann müsst ihr euch nen user mit vcds hier suchen.wenns euch das wert ist könnt ihr auch bei mir vorbeikommen.hier mal die liste der user...


    https://www.meingolf.de/53518-…g-com-dienen/thread8.html

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ne ich hab ja schon einen kumpel der macht es mir, wollte nur so anmerken wie die freundlichen so sind aktuell....:D

    liebe Grüße

  • aso.jap.kann man halt nix machen wenn die die anweisung haben.allerdings glaube ich das nicht so ganz das die das nicht machen dürfen.wenn du schon nen kumpel hast der das macht kann er dir auch gleich sagen welches lenksäulensteuergerät du hast.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • kann mans per vagcom auslesen oder wie?:S

    liebe Grüße

  • jap.einfach fehlerscan des fahrzeugs machen und dann steht bei steuergerät "lenkhilfe" die teilenummer dabei.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • so...vorgestern war ein kollege da und hat es mir eingestellt...wir hatten folgendes problem....wir haben die beiden bits geändert...
    wenn ich den lichtschalter anlasse, dann bleibt das licht 20 sekunden nachdem ich den schlüssel aus der zündung ziehe an...


    aber wenn ich mein auto aufschließe geht das licht nicht an...obwohl er es eingestellt und mehrmals kontrolliert hat...was kann man da noch machen?

  • die 2004 er modelle machen das gerne.kann sein das dein steuergerät zu alt ist und das nich nicht unterstützt.probier mal das mit dem kabel vom bordnetzsteuergerät oder schau in die steuergeräteanpassund ob die zeit auch auf 20 sekunden oder so steht....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Das ist typisch für die alten Modelle,
    mein 2004er macht das leider auch nicht mit.
    Aber dafür extra das Steuergerät auzutauschen,
    dürfte auch etwas zu teuer sein.

  • deswegen soll er ja mal den trick ausm vagforum probieren.will mal wissen ob das klappt.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hmmm hab schiss, es auszuprobieren...kann was daneben gehen...hat es schon einer gewagt?

  • laut dem forum haben es schon einige aus dem motor-talk forum probiert.aber ohne garantie!!!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hallo Jungs,


    ich möcht bei meinem Ver endlich des nervige gepfeife abschalten wenn ich nicht angeschnallt bin.
    Hat von echt rein zufällig jemand eine liste was man sonst noch so alles mit dem Vag umprogrammiern kann??
    Wär echt super


    schonmal vielen dank :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!