Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5

  • Sollten... Also eher nicht..

  • Doch^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • sollten passen, vl spurplatten rein. ca 5mm aber das siehst du im verbauten zustand ob was streift ;)

  • Okay. Dann kann ich sie ohne schlechten Gewissen kaufen :)


    Danke

  • 19 Zoll
    [table=5][*]Mitgliedsname[*]Felgengröße[*]Reifengröße[*]Tieferlegung[*]notige Änderungen
    [*]jasmin1309[*]8x19" ET 45[*]215/35 R19[*]H&R Monotube (VA 15mm Restgewinde / HA 5mm)[*]vorsichtshalber "12 Uhr Schraube" entfernt & Lasche hochgebogen.
    [/table]


    bie der leichten änderung:


    8x19 et 44 ( maße sind sicher)
    225/35 R19 (reifen noch nicht bestellt)
    H&R Monotube (tiefe noch nicht reguliert)


    kann ich moderat tief fahren und 225er reifen nehmen und "nur" schraube raus und maximal kanten anlegen? (halt Hauptsache nicht ziehen)

  • Felgen sind gekauft!
    Ich verlasse mich auf euch und hoffe sie passen :thumbup:

  • @ Phillip, es Kommt drauf an wie tief du willst..
    Aber eins sag ich dir schonmal, besonders tief kommst du mit der Kombi nicht (schleiffrei)


    Top Joghurt ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Black Magic
    Naja ich fahre zur Zeit 45/35 eibach Federn und das H&R soll im Frühjahr gebraucht kommen. was würdet ihr schätzen wie viel mm tieferlegung ich fahren kann mit angelegten Kanten und Schraube raus?

  • Mit deiner Et 44 nicht wirklich Tief.
    Habe derzeit Erfahrung sammeln können und mich deshalb für eine ET von 48 entschieden, wobei viele Kritiker wieder meinen das ist auch knapp... ich kratze aber auch nicht an der Straße ;)
    Mal sehen... ich denke aber mit 44 wird's eng.

  • Ich fahr selber ne 8,5x19 ET 48passt ganz gut, musst aber Kante anlegen und nen Stück ziehen..


    Fahre derzeit bei 315/320mm RMK rum..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ..habe auch eine Frage.
    Viele fahren ja 8.5x19 ET35
    Sollte ET30 mit 8.5x19 und SRS Kotis auch möglich sein?:) Sind ja "nur" 5mm unterschied? :/


    Danke für eure hilfe :thumbup:


    EDIT: mit H&R Gewinde - ca. 300mm rundum

  • Ich hätt auch mal eine Frage!
    Passen 19" 8J ET67 auf dem Golf mit einem tiefen Gewinde? Gut, die ET wird wahrscheinlich zu hoch sein.
    Man müsste also ~10-15mm Spurplatten nehmen. Seh ich das richtig, dass ich die ET mit Hilfe der Spurplatten verringere.
    Ist die Felge wegen der ursprünglichen ET67 schmaler und lieg ich mit den Spurplatten falsch, sodass dann einfach eine 8J Felge mit Hilfe der Platten
    eben um die 10-15mm weiter aus kommt (was natürlich zu viel wäre)?

  • Die Spurplatten brauchst du definitiv.


    Ich fahr bei mir 8.5x19 ET 48, so sollte das mit 15-20er Spurplatten gut passen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!