Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5

  • Am Kotflügle locker flockig; kann nur ggf. Probleme mit dem Federbein geben :/

  • Passen denn die Rotor 9x19 Et 52 auf einen Golf 5 GTI? Im Moment noch keine Tieferlegung - Soll aber das KW V3 rein.


    Am Kotflügle locker flockig; kann nur ggf. Probleme mit dem Federbein geben :/


    Genau, Kotflügel sollte passen (ist identisch wie mit 8,5x19 ET 45). Vorn passt es nicht, da du innen am Federbein anschlägst. Ich hab es eben mal bei reifenrechner.at verglichen: ich habe 10x19 ET 35 bei mir drauf und es passt vorn noch ein Bierdeckel zwischen Felge und Federbein, die 9x19 ET52 steht nochmal 4mm weiter nach innen, somit keine Chance ohne Spurplatten. Selbst hinten könnte es grenzwertig sein (da müsstest du zumindest an der Radhausschale etwas raus schneiden und evtl. schleift es am Tank hinten rechts).

  • Servus Jungs,


    bin neu hier und hätte ne Frage

    Fahre einen 5er Golf GT 2.0 TDI mit DSG.


    Möchte Originale Charleston (7,5x18 ET51) mit Orig Bereifung 225/40/18 tieferlegen

    Wollte so an die 310/310 RMK (Abstand Radmitte zu Kotflügelkante) wird das passen ohne irgendwas zu bearbeiten?

    Möchte nichts an Karosse ändern (Kotflügel bördeln, dünne Antriebswellen etc)


    Tut mir leid wenn es oft besprochen wurde, habe leider nichts gefunden (auch keine Bilder etc.)

    Fährt jemand die Tiefe und hätte ein Bild für mich?


    Vielen Dank!

  • Da solltest du keine Probleme bekommen mit den Serienmaß Felgen und einer Tieferlegung. Evtl. Die Schraube vom Radhauskasten vorne entfernen und dann passt das.

  • Die Kanten am Kotflügel musst du umlegen bei 310mm rmk und die 12 uhr Schraube entfernen, da wirst du bei der tiefe nicht drum herum kommen. Die originale Atw auf der Beifahrerseite wird ab und zu dem Rahmen auch mal Hallo sagen.

    Ich rede aus eigener Erfahrung ;)

    Des Weiteren musst du einen guten Tüv Prüfer finden der nicht verschenkt, denn sonst kannst das ganz vergessen wenn du 310mm rmk vorne eingetragen haben willst.