Umcodieren


  • 3. Geschwindigkeit zeigts im Radiodisplay an


    Kann man das irgendwo sehen wie das dargestellt wird? ^^

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • fahren mit dem a3 vom kumpel mal zu unique und dann holen wir einfach ma meinen mit,vllt kriegt der das ja dann hin,denn mach ich auch bilder ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI


  • Kann man das irgendwo sehen wie das dargestellt wird? ^^


    Bilder hab ich leider keine.
    Hab grad auch mal bißchen gegoogelt aber Bilder zum Golf VI mit Tachoanzeige im Radio konnt ich nicht finden.

  • Gibts was neues zu Labelfiles für Zentralelektrik ab Mj2010?


    Hab bisher leider noch nichts gehört :(
    So lang können die G6er und A3 mit Mj2010 nichts coden :(

  • Ja bei Fahrschulfunktion wird die Geschwindkeit im Display dargestellt, beim G5+ damals waren sogar noch die Blinker links oder rechts bei betätigen dargestellt.


    Aber jetzt beim 6er wird nur die Geschwindigkeit im Radiodisplay angezeigt, mein vater hat das RCD210 in seinen 6er, weil das ein Fahrschulwagen ist ;)

    The Kings of Kings

  • Vielleicht sehen wir ja bald wie's beim RCD510 aussieht ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • ist ja viel zu groß :D


    wenn das beim 510er nur klein in ner ecke ist lass ich´s vllt auch drin!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ist ja viel zu groß :D


    wenn das beim 510er nur klein in ner ecke ist lass ich´s vllt auch drin!!


    Meines Wissens kann man diese Fahrschulfunktion NUR bei einem RCD 210 und bei einem RCD 310 freischalten. Bei allen anderen Radios/Navis (RCD 510, RNS 510, RNS 310) geht das nicht.

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

  • Wir sind auch damals einen Golf 5+ Probe gefahren und da war glaube ich das große RNS510 drinnen und da war das dächte ich ebenfalls "so groß"

    The Kings of Kings

  • wie funktioniert das denn mit dem "Umcodieren"?
    gibts da irgendwo ne anleitung?
    bzw. was ist das eigentlich?


    mfg

  • soooo...
    komm grad von unique zurück!!
    er hat mir den gurtwarner deaktiviert und die tränenwischfunktion heckwischer aktiviert!!


    beim frontwischer ging´s leider nit :( das bit das aktiviert werden sollte war schon aktiviert,aber es klappt trotzdem nit!!
    muss ich ma bei VW nachhaken!!


    die fahrschulfunktion konnte man zwar aktivieren,aber es wurde nix im radiodisplay angezeigt!!


    us-standlicht wollten wir eigentlich auch ausprobieren,aber es stand leider nix eindeutiges drin und im netz stand auch nix :(
    wisst ihr da vllt mehr??

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ich hoffe das auf dem Treffen einer die Funktion raus machen kann, wo der Heckwischer bei einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert wird.

    Gruß Christian

  • Update:


    Komfortblinkerzyklus ändern


    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 31 > alter Wert 3 (3x Blinken; Standard) > Wertebereich zwischen 1-5 eintragbar



    Regenlicht deaktivieren


    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 1 deaktivieren

  • lässt sich die coming home funktion denn dadurch auch wieder automatisieren?
    ich find das mit dem fernlicht total blöd... zumal es bei mir vor dem haus echt dunkel ist und ich die funktion sher schätze, nur komm ich mir total blöd vor immer kurz das fernlicht anzumachen bzw. die lichthupe zu betätigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!