Welche Auspuffanlage, klingt wie diese ?

  • Hallo,


    das Fahrzeug im Video ist ein R32. Sprich 3,2l Hubraum Saugmotor, einen vergleichbaren Sound mit einem aufgeladenen 1,4l Motor bekommt man leider mit keiner Auspuffanlage der Welt hin. Sorry, aber auch für Deinen Motor gibts gute Auspuffanlagen. Die Frage ist was willst Du ausgeben und ist Dir TÜV wichtig?

  • Also Tüv steht an erster Stelle, und ich dachte dass ich so um die 500-600 Euro ausgeben würde. Eine Idee ? ^^

  • Für den Betrag kriegt man leider noch keine komplette Auspuffanlage. Ein schöner Endschalldämpfer sitzt dafür wohl drin, bringt aber nicht den Sound den Du anscheinend suchst.

  • Also max. soll sie 800.- kosten aber dann soll es auch was gutes sein :) *Idee* ?


    P.S: Fahr einen Golf V GT TSI mit 170PS. Würde das überhaupt gehen weil ich nur 1,4 Hubraum hab ? ( Soundmäßig )

  • so eine sound bekommst du bei deinem 1.4er nie und nimmer hin...wenn du eventuell nahe ran kommen willst dan kauf dir einfach einen Bastuck ESD und dann noch eine MSD Atrappe auch von bastuck und dann schreit er auch, aber denk mal nicht so wie der R32;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Aus einem 4 Zylindermotor wirst du niemals so einen schönen Sound rausbekommen; ganz einfach weil dir dazu 2 weitere Zylinder fehlen. :D


    Aber frag mal Alex FFM der gibt dir sicherlich ein paar tipps für Anlagen in deinem Preisberreich.

  • Vom Sound hörte ich gleich das es ne Magnaflow :thumbup: sein muß,


    und wenn du weiter geschaut hättest wäre dir bei 1:47min die Einblendung aufgefallen.

  • Habt schon recht mit dem 1,4l hat zufällig jmd den GT mir anderer Auspuffanlage ?


    Was soll ich nun machen ? So lassen oder doch versuchen einen andere Auspuff dran schrauben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Candy88 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!